Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

habe gerade versucht die Sito-Banane auf meinen PV-Motor zu bauen. Aber das haut nicht hin. Der Krümmer ist irgendwie anders gebogen, so dass es unmöglich ist den Krümmer an den Auslass zu bekommen und dann die Banane an den Krümmer...

Habe extra noch nen Langhub-Krümmer hier aus dem Forum besorgt, klappt aber irgendwie trotzdem nicht.

Auf den Fotos ist einmal die Banane und die zwei Krümmer (untere für Kurzhub obere für Langhub) sowie einmal im speziellen der Langhub Krümmer abgebildet. Kann es sein dass man nur Sito-Banane mit Sito-Langhubkrümmer verbauen kann?

Geschrieben

Wenn es der richtige Krümmer ist, dann muss das passen. Die Fertigungstoleranzen sind bei Sito nicht wirklich toll. Einfach mal Krümmer am Auslass nur andrehen (Muttern nur so weit, dass die fassen), dann bei allen anderen Schrauben ähnlich vorgehen. So müsstest du alle Schrauben und Muttern dran bekommen. Wenn dann alle angedreht sind, langsam alle festdrehen, aber immer wieder die Schraube wechseln, d.h. ein bisschen am Krümmer, ein bisschen an der Traverse, ein bisschen am Zylinder festdrehen.

Geschrieben

Passt bei mir auch relativ lausig , krieg diese Chrom-Abdeckung für die Bremstrommel net mehr drauf schon ewig rumgebogen und probiert is nix zu machen . Nem Kollegen "seine" Sito Nane passt hingegen einwandfrei ! :-D

Geschrieben

Für mich sehen beide wie Kurzhub Krümmer aus. Den hatte ich auch und der wird direkt am Zylinder verschraubt. Der Sito Langub Krümmer den ich habe wird trotzdem mit dem kleinen Gußwinkel am PV Zylinder angebaut, sieht auch ganz anders aus (ohne Biegung zum Zylinder).

Geschrieben

Das soll wohl ein Langhubkrümmer sein, er ist auch ein Stückchen länger als der andere, aber so einen Winkel habe ich nicht, wo kriegt man den denn her?

Geschrieben

Der "WInkel" ist aber nur beim normalen Sito Plus vorhanden, das ist dort der KRümmer. Bei der Banane ist wird der Krümmer direkt an den Zylinder und dann an die Banane angebracht.

Ich habe mir damals gleich ne Piaggio Banane gekauft und hab mich dann gewundert, wie leicht man die fest macht. Die Sito Banane beim Freund hingegen, da mussten wir ziehen, pressen, drücken, und irgendwann war sie dann fest. Hatte erst ein wenig Angst, wegen Spannungsrissen, aber hält gut, rostet nu schnell ;)

Geschrieben
Das soll wohl ein Langhubkrümmer sein, er ist auch ein Stückchen länger als der andere, aber so einen Winkel habe ich nicht, wo kriegt man den denn her?

Komisch, mein Krümmer sieht halt ganz anders aus und wird an den Original Alu Winkel, wie der Original Puff angebaut. Mein Krümmer macht auch nicht diesen Winkel wie bei deinem, deshalb dachte ich dass diese für die Fuffi sind. Dafür hatte ich auch einen, der dann direkt am Zylinder angeschraubt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

habe mir jetzt nun nochmal bei sip den krümmer für die sito nane angeguckt, tatsächlich sieht das ding man ganz anders aus...

Edit sagt: irgendwie doch nicht. Das ist doch der selbe Krümmer oder nicht?

Wer von euch hat den die Nane drunter, sieht doch eigentlich nach dem richtigen Krümmer aus, oder?

Bearbeitet von Ömchen