Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

>>>> Neuauflage ETS Auspuff <<<<<


sukram

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch Beiträge von Bergfick, Dr.Tyrell und diverse Gespräche auf Treffen , wundere ich mich das noch niemand den legendären ETS-Auspuff nachbaut. Ich finde es ja auch toll und interessant , was Leute so an Höchstleistungen aus ihren Karren rausfummeln. Incl. Geld und Technik-Overkill, aber für viele Leute die ihre Mofas täglich nutzen , sind die diversen erhältlichen Resos in Bezug auf Wartung , Lautstärke und Haltbarkeit eher kontraproduktiv.

Ein dezenter Puff mit etwas mehr an Leistung, dürfte den meisten smallframern eigentlich reichen.

Bei ebay werden gebrauchte Gammelpötte gerne mal für über 150? durchgereicht , da scheint also ein gewisses Interesse vorhanden zu sein . Um den Umfang hier mal abzuklopfen gibt es die Abstimmung , um den shops das Auflegen des Potts mal schmackhaft zu machen.

Anbei ein paar "geliehene " Bilder - ich hoffe das ist OK. ( wenn nicht bitte pm )

post-1023-1196000602_thumb.jpg

post-3260-1131991452.jpg

post-1023-1196000242_thumb.jpg

post-1023-1177791977.jpg

ETS1.jpg

Interessant wäre natürlich auch zu wissen , ob der Puff einen speziellen Krümmer braucht , und ob sich das Teil , ohne großen Aufwand für Kurzhub umstricken ließe.

Letztes WE habe ich schon versucht einem Rollerteile-entwickler diesen Floh ins Ohr zu setzen, aber der war zu sehr mit Zigarre drehen beschäftigt. Am Einfachtsen wäre es natürlich , wenn das Teil von einem Zulieferer wie Sito, o.ä. für Piaggio produziert worden wäre , dann müßten die ja noch die Formen haben.

Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn bei der Auftragsvergabe, die Qualität im Vordergrund steht , und nicht der Preis , damit nicht so ein Hauptsache-Billig-Asien-Repro-Dreck ,den man acht Tage nacharbeiten muss, dabei raus kommt.

Anregungen , Ideen , Erfahrungswerte gerne Willkommen

Anbei noch zwei Meinungen von Fahrern..

Bergfick

Wertung: 4

Profil ansehen

Als Freund hinzufügen

Nachricht senden

Finde die Themen dieses Mitglieds

Finde die Beiträge dieses Mitglieds

Beitrag 22 Jun 2006, 22:28

Beitrag #2

god

*******

Gruppe: Members

Beiträge: 3867

Beigetreten: 21-October 02

Wohnort: Warendorf

Mitglieds-Nr.: 2003

Die ETS hatte nen 20.20er SHB, Bedüsung weiss ich nicht mehr auswendig, kann man aber bestimmt im Smallframe Setup finden, der ETS Auspuff geht besser wie der der ET3, einen direkten Vergleich zu der Polini Schnecke hatte ich nur auf einem PV Block mit Pk 125/EtS Zylinder mit erweitertem Drehschieber und Pinasco Müllrennwelle, jedenfalls habe ich nur einen kleinen Unterschied beim ausdrehen der Gänge 1-3 gesprürt im 4ten keinen Unterschied bis auf die Lautstärke.

Der EtS Auspuff gibt einen unverwechselbaren Ton von sich finde ich, während der Fahrt hört man alles andere bloss halt den Auspuff nicht.

MFG Bergfick

Dr.Tyrell

Wertung: 5

Profil ansehen

Als Freund hinzufügen

Nachricht senden

Finde die Themen dieses Mitglieds

Finde die Beiträge dieses Mitglieds

Beitrag 23 Jun 2006, 08:35

Beitrag #3

sexidol

*****

Gruppe: Members

Beiträge: 726

Beigetreten: 28-July 03

Mitglieds-Nr.: 3830

kann mich da bergfick nur anschließen. der ets auspuff dreht ne stufe höher aus als der et3, macht aber auch irgendwann dicht. ne polini banane dreht schon deutlich höher aus. aber von der lautstärke her....sehr sehr geil!

ich hab ihn auf meinem polini drauf gehabt und ne getunte gt250 konnte mich selbst auf der autobahn nicht deutlich abhängen. liegend fährt das ding über 120km/h (pk-tacho). mit vergleichbarem setup und et3 auspuff bin ich nie über 100 sitzend und liegend 110 nach dem tacho rausgekommen.

falls du mal über einen ets auspuff stolpern solltest...sofort kaufen! du hörst wirklich den auspuff nicht mehr. der ist einfach weg vom geräusch her und das macht echt spaß. ich finde vor allem die option den HZ draufzubauen und volle leistung zu haben sehr praktisch. ich habe nämlich den 30er koso einfach draufgelassen... :grins: :grins: mußte die abstimmung vom hz auf ets nur bißchen magerer abstimmen.

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein ET3-Puff mal so zerbröselt sein sollte, daß Ersatz her müste, und wenn sowas nachweisbar dezent noisy und dennoch leistungssteigernd wäre, würde ich sowas dann auch in etwas tOI!rer nehmen.

P.S.: Allerhand konjunktiv. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ein rattenscharfes Standartteil ist, sollte man den vielleicht auch gleich PX-konform bauen damit die Strategen nicht die ganzen T5 Auspüffe kaputtsäbeln.

Nur mal so als gutgemeinter Rat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn die Preisangaben , in diesem Topic < ETS-PUFF IM GSF > den Marktwert spiegeln , sollte sich eine Replika auf jeden Fall lohnen......

Wundert mich das das Interesse so verhalten ist, sollte für jeden Polini-Treiber , egal ob mit V oder PK-Rahmen doch ein Traum sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl die Abstimmungsmöglichkeiten um die Option > mit tchechischen Checkerflags für 250? < erweitern, damit du deine nicht laufende Serie1 weiter verschandeln kannst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Preisangaben , in diesem Topic < ETS-PUFF IM GSF > den Marktwert spiegeln , sollte sich eine Replika auf jeden Fall lohnen......

Wundert mich das das Interesse so verhalten ist, sollte für jeden Polini-Treiber , egal ob mit V oder PK-Rahmen doch ein Traum sein ?

Es kaufe bitte endlich einer diesen verdammten Auspuff weg!

Sonst muss ich da jeden Tag drüber nachdenken und mich grämen.

Und hinterher tue ich es noch.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl die Abstimmungsmöglichkeiten um die Option > mit tchechischen Checkerflags für 250? < erweitern, damit du deine nicht laufende Serie1 weiter verschandeln kannst. :-D

Wieso müssen die tchechisch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Preisangaben , in diesem Topic < ETS-PUFF IM GSF > den Marktwert spiegeln , sollte sich eine Replika auf jeden Fall lohnen......

Wundert mich das das Interesse so verhalten ist, sollte für jeden Polini-Treiber , egal ob mit V oder PK-Rahmen doch ein Traum sein ?

Tut er aber nicht. Wenn er nos wäre ginge der Preis i.O. So aber nicht..

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Problem ist: Wenn man unbedingt so einen haben will, wird einem nichts anderes übrig bleiben.

Würde es mir finanziell im Moment besser gehen und würde mir vor allem der Verkäufer seriöser erscheinen, hätte ich es wohl wirklich getan.

So eine Neuauflage wär schon was... :-D

Edit hat eine missverständliche Formulierung entschärft.

Bearbeitet von TracerBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Problem ist: Wenn man unbedingt so einen haben will, wird einem nichts anderes übrig bleiben.

Würde es mir finanziell im Moment besser gehen und wäre vor allem der Verkäufer seriös, hätte ich es wohl wirklich getan.

So eine Neuauflage wär schon was... :-D

Ist er nicht? Wieso?

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D repro aus dickem blech wäre genial, alles andere unsinn...

ist eben schwierig das nicht nach asien driften zu lassen und sone rostende blechbüchse mit seltsamen innereien bräuchte dann niemand...

verschiedene krümmer wären ja kein problem.

großes interesse in jedem fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wie sieht das Teil denn innen aus ??

Hat da jemand ein Schnittmodell-Foto oder ne Zeichnung/Maße??

Dürfte doch so schwierig nicht sein.

Kann man da hinten den "Deckel" wegmachen und reinschauen,

und evtl. ein Bild machen ??

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo liebe Großhändler , ihr habt sogar diese beschissen-aussehenden Bananen von Pinasco ins Programm genommen, die sich wohl nur Modern Talking-Fans unter ihre Roller schrauben.

Bitte legt doch eine vernünftige ETS-Banane auf, mit anderem Krümmer für die kleinen PK, ist da doch ein echt großer Kundenkreis vorhanden !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information