Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

V 50 mit 75er Polini 16/10 Vergaser HD 56, paßt soweit. Nach ca. 2 km Vollgas fängt die klein zum stottern an mit Fehlzündungen. Wird bei längerer Fahrt schlimmer. Steht man an einer Ampel, läuft sie wieder normal weiter ( die nächsten 400m ).

Roller springt super an, geht auch nicht aus ( wegen der Fehlzündungen )

- Zündkerze, Kabel und Stecker gewechselt

- HD gewechselt

Das Problem gibt´s seit der Polini montiert ist.

Bitte nicht die Simmerringe.................... :-D

Hat noch jemand ne Ahnung..............?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

in dem Wort Fehlzündung steckt das Problemkind ja quasi schon drin. Hast du kontaktlose oder kontaktzündung? Bei Kontaktzündung musst du die Unterbrecherkontakte richtig einstellen. Bei der Kontaktlosen wirds wohl der Pickup sein.

Bist du dir mit deiner Düse da so sicher? ich bin auf nem 75er DR mit nem 16.16er und ori Pott ne 72er gefahren.

oder benutzt mal die SuFu, gibt schon nen paar Topics zu den Fehlzündungen

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

HD 56 is meiner Meinung nach bei nem 16.10er viel zu klein. Kannst ja auch in Erwägung ziehen, dir nen 16.16er anzulegen bzw. deinen 16.10er aufzubohren..

Ich find den Vergaser für nen 75er Polini scho a weng kloi.. :-D

MfG kunks

Geschrieben

Sollte eigentlich schon iO sein, ich fahr den 75er DR mit 16.10er Gaser mit 58er HD, und er läuft supi bis jetzt!

Hatte die ersten km auf 62 gedüst wegen einfahren, aber da qualmte er wie verrückt und stotterte beim ausdrehen, hab dann auf 58 gedüst und alles läuft gut!

Geschrieben

Düse passt auch soweit, denke ich (Original ist im 16/10er eine 51er, wenn ich nicht irre). Würde auch eher Richtung Kondensator/Unterbrecher suchen.

Geschrieben

Hab jetzt den Unterbrecher und die Zündspule ( innenliegend ) neu. Gleiche Problem.....................Dann ist´s wohl der Kondensator oder was ?............. :-D hätt ich gleich mitkaufen sollen :-D