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V50 Lenker noch zu retten?


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Hallo,

bin gerade dabei, mir eine V50 zum herrichten zu erwerben. Substanz ist ganz ok, jedoch ist am Lenker ein Stück rausgebrochen (siehe Foto - habe den Roller noch nicht bei mir, daher hab ich nur das eine).

post-25121-1215625351.jpg

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Ahnung hat, ob man den noch irgendwie retten kann, oder ob Schweissen an der Stelle einfach nicht machbar ist.

Ansonsten muss ich mir wohl nen anderen Lenker organisieren - die gibts nur noch gebraucht, nehme ich an, oder?

schöne grüße

Bearbeitet von _ag_
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es ist machbar!

ein clubmitglied hat das vor wenigen wochen an seiner karre gerichtet!

im fachbetrieb nen stück alu anschweißen lassen selber rundgefeilt angepasst und geborht

schweißen 5 min und anpassen hat 1,5 stunden gedauert (ink bierpausen)

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alu schweißen? das es möglich glaub ich euch^^ aber dazu brauch man doch sehr viel hitze oder? so einfach wie stahl wird das wohl nicht sein?!

mfg sunny

Nein, da sollte man schon wissen, was man tut.

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  • 16 Jahre später...

Ich hänge mich mal hier ran. In den letzten Zügen der Restauration ist jetzt der Lenker gebrochen, als ich die Schraube zur Lenkerbefestigung mit 30Nm anziehen wollte :censored:. Ich hoffe es ist grob zu erkennen welches Teil seinen Dienst quittiert hat. 
 

Was meint ihr, ist das schweißbar? Ist wohl ein Nachbaulenker.IMG_2592.thumb.jpeg.0c14583137be4424af3a37a948adb655.jpegIMG_2591.thumb.jpeg.8f0ba8a94b38c34dfe77f2c88c60b5c1.jpeg

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
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