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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin gerade dabei, mir eine V50 zum herrichten zu erwerben. Substanz ist ganz ok, jedoch ist am Lenker ein Stück rausgebrochen (siehe Foto - habe den Roller noch nicht bei mir, daher hab ich nur das eine).

post-25121-1215625351.jpg

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Ahnung hat, ob man den noch irgendwie retten kann, oder ob Schweissen an der Stelle einfach nicht machbar ist.

Ansonsten muss ich mir wohl nen anderen Lenker organisieren - die gibts nur noch gebraucht, nehme ich an, oder?

schöne grüße

Bearbeitet von _ag_
Geschrieben

es ist machbar!

ein clubmitglied hat das vor wenigen wochen an seiner karre gerichtet!

im fachbetrieb nen stück alu anschweißen lassen selber rundgefeilt angepasst und geborht

schweißen 5 min und anpassen hat 1,5 stunden gedauert (ink bierpausen)

Geschrieben

na da bin ich ja beruhigt - dann such ich mir mal nen Schweisser in der Gegend und besorg mir nen schönen Biervorrat...=)

Danke für die info

Geschrieben

@markes 50? klingt vernünftig - da werde ich mal anrufen. Danke

@skoot Hab leider keinen Ersatz - sonst wärs kein problem....

Geschrieben

Also wenn ihn mir schickst für ein 20er+rückporto schweiß ich ihn dir! Feilen mußt ihn aber selber aber alu ist ja kein problem kannst ja bal mit den zähnen abbeisen :-D

Geschrieben
alu schweißen? das es möglich glaub ich euch^^ aber dazu brauch man doch sehr viel hitze oder? so einfach wie stahl wird das wohl nicht sein?!

mfg sunny

Nein, da sollte man schon wissen, was man tut.

Geschrieben
alu schweißen? das es möglich glaub ich euch^^ aber dazu brauch man doch sehr viel hitze oder? so einfach wie stahl wird das wohl nicht sein?!

mfg sunny

Man muss es halt können.

Gibt aber einige die das richtig gut machen. :-D

  • 16 Jahre später...
Geschrieben

Ich hänge mich mal hier ran. In den letzten Zügen der Restauration ist jetzt der Lenker gebrochen, als ich die Schraube zur Lenkerbefestigung mit 30Nm anziehen wollte :censored:. Ich hoffe es ist grob zu erkennen welches Teil seinen Dienst quittiert hat. 
 

Was meint ihr, ist das schweißbar? Ist wohl ein Nachbaulenker.IMG_2592.thumb.jpeg.0c14583137be4424af3a37a948adb655.jpegIMG_2591.thumb.jpeg.8f0ba8a94b38c34dfe77f2c88c60b5c1.jpeg

Geschrieben
Am 6.9.2024 um 16:29 schrieb konrektor:

Ich hätte da noch einen original v50 Rundlenker. 

Ich bin schon fündig geworden. Trotzdem danke fürs Angebot! 

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    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
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