Zum Inhalt springen

V50 Lenker noch zu retten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade dabei, mir eine V50 zum herrichten zu erwerben. Substanz ist ganz ok, jedoch ist am Lenker ein Stück rausgebrochen (siehe Foto - habe den Roller noch nicht bei mir, daher hab ich nur das eine).

post-25121-1215625351.jpg

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Ahnung hat, ob man den noch irgendwie retten kann, oder ob Schweissen an der Stelle einfach nicht machbar ist.

Ansonsten muss ich mir wohl nen anderen Lenker organisieren - die gibts nur noch gebraucht, nehme ich an, oder?

schöne grüße

Bearbeitet von _ag_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist machbar!

ein clubmitglied hat das vor wenigen wochen an seiner karre gerichtet!

im fachbetrieb nen stück alu anschweißen lassen selber rundgefeilt angepasst und geborht

schweißen 5 min und anpassen hat 1,5 stunden gedauert (ink bierpausen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alu schweißen? das es möglich glaub ich euch^^ aber dazu brauch man doch sehr viel hitze oder? so einfach wie stahl wird das wohl nicht sein?!

mfg sunny

Nein, da sollte man schon wissen, was man tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...

Ich hänge mich mal hier ran. In den letzten Zügen der Restauration ist jetzt der Lenker gebrochen, als ich die Schraube zur Lenkerbefestigung mit 30Nm anziehen wollte :censored:. Ich hoffe es ist grob zu erkennen welches Teil seinen Dienst quittiert hat. 
 

Was meint ihr, ist das schweißbar? Ist wohl ein Nachbaulenker.IMG_2592.thumb.jpeg.0c14583137be4424af3a37a948adb655.jpegIMG_2591.thumb.jpeg.8f0ba8a94b38c34dfe77f2c88c60b5c1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information