Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier ein verficktes Nachbau-HP4, bei dem sich nach ca. 100km eine von den angenieteten Eisenrückschlußteilen / Polschuhen (keine Ahnung wie das heißt) gelockert hat und jetzt am Stator schleift. Blöd, denn die Dinger kosten ja durchaus Geld.

Ganz ab isses noch nicht und auch noch nicht allzusehr "zerspant", daher überleg ich ob ich das Ding noch mal neu verniete und evtl. dünnflüssigen Kleber in die Spalte laufen lasse. Hat das schon mal wer erfolgreich gemacht? Welcher Kleber hält auf diesem Gummimagnetmaterial? Oder besser in die Tonne treten? Weiß nicht was schlimmer ist, wenn einen der schwäbische Geiz packt oder irgendwo in der Pampa mit ausgefallener Zündung zu stehen.. :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

PK Elestart Lüra kaufen von Hause aus das leichteste, kann man auf ca 1250 - 1300 abdrehen.

Und nicht mehr mit dem Mist HP4 rumärgern. Ist als Lösung das einzige was bis jetzt hält.

MFG

Geschrieben
Habe hier ein verficktes Nachbau-HP4, bei dem sich nach ca. 100km eine von den angenieteten Eisenrückschlußteilen / Polschuhen (keine Ahnung wie das heißt) gelockert hat und jetzt am Stator schleift. Blöd, denn die Dinger kosten ja durchaus Geld.

Ganz ab isses noch nicht und auch noch nicht allzusehr "zerspant", daher überleg ich ob ich das Ding noch mal neu verniete und evtl. dünnflüssigen Kleber in die Spalte laufen lasse. Hat das schon mal wer erfolgreich gemacht? Welcher Kleber hält auf diesem Gummimagnetmaterial? Oder besser in die Tonne treten? Weiß nicht was schlimmer ist, wenn einen der schwäbische Geiz packt oder irgendwo in der Pampa mit ausgefallener Zündung zu stehen.. :-D

hatte 1:1 das gleiche problem! habe aus bereits von dir angesprochenen, dem volksmund nach in der mentalität unseres nachbar- bundeslandes angesiedelten erwägungen loctite 648 fügen welle/nabe verwendet. dabei geschaut, dass es wirklich in die durch die lockere niete generierte spalte reinläuft. neu vernieten habe ich aufgrund nicht vorhandenem werkzeug ausfallen lassen müssen.

ergebnis: hält seit guten 1500 km.

natürlich ohne gewähr :-D bei mir wars übrigens bei nem originalen HP4.

Geschrieben (bearbeitet)
PK Elestart Lüra kaufen von Hause aus das leichteste, kann man auf ca 1250 - 1300 abdrehen.

Und nicht mehr mit dem Mist HP4 rumärgern. Ist als Lösung das einzige was bis jetzt hält.

MFG

..oder noch 100 eusen drauflegen , und gleich die vespatronic kaufen, um einen ähnlichen tip zu geben :-D

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

MFG

was war bei deiner HP4 selbstzerstörungsaktion eigentlich aller über den jordan gegangen? sah echt nett aus auf dem flugplatz-parkplatz