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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, wie man(n) aus dem Titel wahrscheinlich schon rauslesen kann hab ich ein Problem mit dem Nadellager.

Und zwar hab ich hier nen V50 Motor gespalten um die Simmerringe und die Lager zu erneuern.

Hab jetzt alles raus, bis auf das :wheeeha: Nadellager..

Mit Hitze hab ich natürlich schon versucht, das Ding hat fast geglüht, drei Brandblasen habe ich auch schon, nur das Lager steckt noch unbehelligt in seinem Sitz :-D

Gibts da einen Trick wie ich das Teil (mit Hobbywerkstattausrüstung) aus seinem Loch bekomme?

Hält echt wie Bombe das Teil..

Ach ja, nen Dremel hab ich leider nicht und will ich mir eigentlich extra dafür auch nicht kaufen. Mein Local Piaggio Dealer ist ein Voll-Horst, da möcht ich auch nicht unbedingt hin.

War sogar schon bei dem, da hat er Wortwörtlich gemeint: "Och, zur Zeit haben wir so viel um die Ohren, ne Woche dauert das bestimmt" :wheeeha::-D

Und so wie ich den kenne, zahl ich für den 5 Minuten Job 50 ?..

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Trick?

MfG kunks

Geschrieben

also ich bin zu ner autowerkstatt gegangen, kiste bier hin gestellt und die haben mir es rausgezogen.

ansonsten schraube draufschweißen und rausziehen.

mit hobbywerkzeug geht es meiner meinung nach nicht...

Geschrieben
also ich bin zu ner autowerkstatt gegangen, kiste bier hin gestellt und die haben mir es rausgezogen.

ansonsten schraube draufschweißen und rausziehen.

mit hobbywerkzeug geht es meiner meinung nach nicht...

Kiste Bier für die Aktion ist aber ein bisschen teuer, oder? Ein Fünfer für die Kaffeekasse reicht da meist schon aus!

Geschrieben
So, wie man(n) aus dem Titel wahrscheinlich schon rauslesen kann hab ich ein Problem mit dem Nadellager.

Und zwar hab ich hier nen V50 Motor gespalten um die Simmerringe und die Lager zu erneuern.

Hab jetzt alles raus, bis auf das :wheeeha: Nadellager..

Mit Hitze hab ich natürlich schon versucht, das Ding hat fast geglüht, drei Brandblasen habe ich auch schon, nur das Lager steckt noch unbehelligt in seinem Sitz :-D

Gibts da einen Trick wie ich das Teil (mit Hobbywerkstattausrüstung) aus seinem Loch bekomme?

Hält echt wie Bombe das Teil..

Ach ja, nen Dremel hab ich leider nicht und will ich mir eigentlich extra dafür auch nicht kaufen. Mein Local Piaggio Dealer ist ein Voll-Horst, da möcht ich auch nicht unbedingt hin.

War sogar schon bei dem, da hat er Wortwörtlich gemeint: "Och, zur Zeit haben wir so viel um die Ohren, ne Woche dauert das bestimmt" :wheeeha::-D

Und so wie ich den kenne, zahl ich für den 5 Minuten Job 50 ?..

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Trick?

MfG kunks

Ich habe eine Mutter auf das Nadellager geschweist/gepunktet und dan einfach mit ner Schraube rausgedreht

Geschrieben
Ich habe eine Mutter auf das Nadellager geschweist/gepunktet und dan einfach mit ner Schraube rausgedreht

Aber bitte Flacheisen mit Bohrung auf die Dichtfläche legen udn dann das lager mittdels schraube rausZIEHEN, Rausdrücken rausdrücken ruiniert die mit ziemlicher Sicherheit das Gehäuse.

Geschrieben

Tja Spezialwerkzeug sollte man haben :-D

Naja, hab mir so einen Dremel-Verschnitt von FERM gekauft. Sollte für meine Anforderungen wohl reichen.

In dem Fall muss ich jetzt nur noch warten bis das Ding ankommt und dann gehts weiter :-D

MfG kunks

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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