Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, wie man(n) aus dem Titel wahrscheinlich schon rauslesen kann hab ich ein Problem mit dem Nadellager.

Und zwar hab ich hier nen V50 Motor gespalten um die Simmerringe und die Lager zu erneuern.

Hab jetzt alles raus, bis auf das :wheeeha: Nadellager..

Mit Hitze hab ich natürlich schon versucht, das Ding hat fast geglüht, drei Brandblasen habe ich auch schon, nur das Lager steckt noch unbehelligt in seinem Sitz :-D

Gibts da einen Trick wie ich das Teil (mit Hobbywerkstattausrüstung) aus seinem Loch bekomme?

Hält echt wie Bombe das Teil..

Ach ja, nen Dremel hab ich leider nicht und will ich mir eigentlich extra dafür auch nicht kaufen. Mein Local Piaggio Dealer ist ein Voll-Horst, da möcht ich auch nicht unbedingt hin.

War sogar schon bei dem, da hat er Wortwörtlich gemeint: "Och, zur Zeit haben wir so viel um die Ohren, ne Woche dauert das bestimmt" :wheeeha::-D

Und so wie ich den kenne, zahl ich für den 5 Minuten Job 50 ?..

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Trick?

MfG kunks

Geschrieben

also ich bin zu ner autowerkstatt gegangen, kiste bier hin gestellt und die haben mir es rausgezogen.

ansonsten schraube draufschweißen und rausziehen.

mit hobbywerkzeug geht es meiner meinung nach nicht...

Geschrieben
also ich bin zu ner autowerkstatt gegangen, kiste bier hin gestellt und die haben mir es rausgezogen.

ansonsten schraube draufschweißen und rausziehen.

mit hobbywerkzeug geht es meiner meinung nach nicht...

Kiste Bier für die Aktion ist aber ein bisschen teuer, oder? Ein Fünfer für die Kaffeekasse reicht da meist schon aus!

Geschrieben
So, wie man(n) aus dem Titel wahrscheinlich schon rauslesen kann hab ich ein Problem mit dem Nadellager.

Und zwar hab ich hier nen V50 Motor gespalten um die Simmerringe und die Lager zu erneuern.

Hab jetzt alles raus, bis auf das :wheeeha: Nadellager..

Mit Hitze hab ich natürlich schon versucht, das Ding hat fast geglüht, drei Brandblasen habe ich auch schon, nur das Lager steckt noch unbehelligt in seinem Sitz :-D

Gibts da einen Trick wie ich das Teil (mit Hobbywerkstattausrüstung) aus seinem Loch bekomme?

Hält echt wie Bombe das Teil..

Ach ja, nen Dremel hab ich leider nicht und will ich mir eigentlich extra dafür auch nicht kaufen. Mein Local Piaggio Dealer ist ein Voll-Horst, da möcht ich auch nicht unbedingt hin.

War sogar schon bei dem, da hat er Wortwörtlich gemeint: "Och, zur Zeit haben wir so viel um die Ohren, ne Woche dauert das bestimmt" :wheeeha::-D

Und so wie ich den kenne, zahl ich für den 5 Minuten Job 50 ?..

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Trick?

MfG kunks

Ich habe eine Mutter auf das Nadellager geschweist/gepunktet und dan einfach mit ner Schraube rausgedreht

Geschrieben
Ich habe eine Mutter auf das Nadellager geschweist/gepunktet und dan einfach mit ner Schraube rausgedreht

Aber bitte Flacheisen mit Bohrung auf die Dichtfläche legen udn dann das lager mittdels schraube rausZIEHEN, Rausdrücken rausdrücken ruiniert die mit ziemlicher Sicherheit das Gehäuse.

Geschrieben

Tja Spezialwerkzeug sollte man haben :-D

Naja, hab mir so einen Dremel-Verschnitt von FERM gekauft. Sollte für meine Anforderungen wohl reichen.

In dem Fall muss ich jetzt nur noch warten bis das Ding ankommt und dann gehts weiter :-D

MfG kunks