Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo! bei meinem neu verbauten hinteren stoßdämpfer (original) dreht sich die oberste schraube (mit schlitz), welche im silentgummi festgeschraubt ist, nach kurzer fahrt wieder heraus. diese verschwindet im dämpfer und die vespa liegt auf dem reifen auf. hab ich da irgendetwas falsch gemacht? habe noch ein bild mit hochgeladen, damit man weiß von welcher schraube ich rede. bitte um hilfe! mfg michael

post-24911-1215675724_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wie die verschwindet im Dämpfer? Kann die doch eigentlich nicht. Die Mutter incl Federring über der Dämpferkappe hast du aber schon verbaut oder?

00000099_003.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

das ganze sieht genau so aus wie auf deinem foto. die schraube (die mit dem schlitz) die auf deinem bild zu sehen ist, dreht sich während der fahrt in den dämpfer hinein und somit aus dem gummipuffer heraus.

Geschrieben

Den erwähnten Federring hast du auch verbaut? Tausch doch mal Mutter und Federring aus/und oder nimm zusätzlich Schraubensicherung. Ordentlich festziehen schadet sicher auch nicht.

Geschrieben

mit dem federring passt alles! diesen kann ich tauschen, aber das wird nicht viel bringen, da sich die schraube von oben nach unten im uhrzeiger aus der mutter mit federring dreht. verstehe nicht ganz, warum sie sich diese schraube überhaupt bewegen lässt?

Geschrieben

Das ist bei normalen Rechtsgewinden immer so. Drehbar ist diese Schraube, weil sie die Pleuelstange ist. Wenn das ordentlich festgezogen/gesichert ist, löst diese sich trotdzem nicht.

Geschrieben

also wenn ich das jetzt richtig verstehe löst sich die mutter? und geht in den dämpfer? wenn das so ist musst du da irg was falsch gemacht haben.

normal is das doch so:

mutter

unterlegscheibe

vespa rahmen

feder

mh naja kann j auch sein das ich das falsch vertsanden hab xD