Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung macht mich wahnsinning


Johannis

Empfohlene Beiträge

Hey Leute bruache dringend euren Rat weil ich mrogen zum Tüv muss .

Also hatte erst ne verstärkte Cosa in meiner PX Alt 200 . Die hat fast überhaupt nicht getrennt .

Hab ich dann zurückgegeben und mir die verstärkte S&S zugelegt. Gestern eingebaut alles funzt super . Bin heute mal nen bisschen gefahrne so ca. 10 km und man merke schon am Kupplungsgriff dass dieser immer schwammiger wurde. Kurz vor meiner Haustür ging dann wieder gar ncihts mehr . Kupplung trennte kein bisschen . Hat jmd ne Idee was da sein kann ?! Hab schon alles probiert : Pilz ist i.O und Deckel auch . Kupplung sowieso . Soll ich mal diese Zusatzscheibe drunter legen die von SIP für die verstärkten Cosas angepreisen wird ?!

Danke für eure Hilfe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegt sich der Schraubnippel am Seilende? Also am Kuludeckel-Arm? In der Hülse vom Nippel soll normalerweise ein kleiner Propfen stecken, der dann durch die Schraube das Seil Einklemmt. Wenn der Propfen fehtl, klemmt das nicht ordentlich (auch, wenn Du es schon ziemlich fest gezogen hast!) und lockert sich bei Zeiten.

Dadurch wird die Einstellung immer länger und die Kupplung trennt nicht mehr.

Also, Schraubnippel auf, kleine Schraube raus und schauen, ob da der Metall-Tüddel noch drin und tatsächlich zwischen Seil und Schraube steckt. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...liegt nicht normalerweise zwischen Welle und Kulu eine Art "Beilagscheibe"?!

Hast du da was drinnen?! Hatte auch mal das Problem, dass die Kulu nicht trennte, da ich die Ölpumpe raus gebaut hatte und auch das Ritzel für Überflüssig hielt! Nach der Probefahrt wurde mir aber klar, dass dieses "Distanzstück" nicht fehlen darf!

Bearbeitet von MadBronzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information