Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand mal den Unterschied erklären? Wofür steht denn das "F" überhaupt?

Passen beide Modelle in eine PK50XL?

Großes Dankeschön für alle Erklärungen!

Geschrieben

beim "F" kommt der gaszug aus fahrtrichtung gesehen (vom lenker aus) von links, ohne "F" von rechts.

ersterer ist bei den PK, zweiterer bei V50 etc. verbaut.

ob's weitere unterschiede gibt weiß ich nicht.

Geschrieben
Ich glaub es ist genau andersrum, ich hab ne V50 und da kommt der Gaszug von Links, aus Fahrtrichtung, und es ist definitiv kein "F"-Vergaser!!!

ich hab' hier einen 16.10er als vorbild genommen und wenn ich von der seite des luftfilters drauf schaue, kommt der zug von rechts.

hab' hier leider sonst keine referenz rumliegen, um die aussage zu validieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht streiten Jungs,

ihr habt ja beide Recht. Es ist nur die Frage des Betrachtungsstandpunktes. Normalweise wird dazu die Fahrtrichtung, also von hinten nach vorn, benutzt. Und damit kommt der Gaszug bei den PK-Modellen von rechts, bei den Vorgängermodellen von links.

Ein weiterer Unterschied beim F-Typ ist die Luftfilteraufnahme mit einer großen Klemmschelle. Der normale 16.16er hat an der Stelle 2 Stehbolzen auf einem recht kleinen Dichtflansch und benötigt damit auch einen anderen Lufi.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

AChso, hast andersrum gedacht als ich, wir meinen aber das Gleiche! :-D

Hast Recht Bobcat, genauer kann mans nun wirklich nicht erklären! :-D Genauso hab ich auch gedacht!

Bearbeitet von Vesparacer1111