Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

demnächst geht es für eine Woche nach Ägypten zum schnorcheln. Letztes Jahr hatten wir uns solche wasserdichten Wegwerfkameras mitgenommen, die Bilder waren aber eher enttäuschend. Für eine richtige Unterwasser-kamera fehlt der Schmuck. Ausserdem nutzt man sowas ja sowieso eher selten. Ich habe im Netz dieses Teil hier gefunden. Hat jemand sowas zuhause und kann mir zu- oder abraten? Mir ist klar dass das nichts dolles ist, kostet ja auch nicht viel. Aber lohnt sich das überhaupt, oder ist das totaler Schrott?

Danke schonmal,

Grüsse aus Bremen

j

Geschrieben
solche dinger, hab ich mir auch schon angeguckt!

aber ich weiss ned ob ich diesen hüllen trauen soll und meine digicam wirklich nicht nass wird?!

danke für die konstruktive antwort crisu......

Geschrieben (bearbeitet)

gib mal bei amazon & co. "unterwassergehäuse" ein.

da findest du dann sowas z.B.:

31VYwE%20m0GL._SL500_AA240_.jpg

Da kannst du deine Cam dann auch vernünftig mit bedienen, was mit so einem plastiküberzug nur schwer möglich sein dürfte...

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben
gib mal bei amazon & co. "unterwassergehäuse" ein.

da findest du dann sowas z.B.:

31VYwE%20m0GL._SL500_AA240_.jpg

Da kannst du deine Cam dann auch vernünftig mit bedienen, was mit so einem plastiküberzug nur schwer möglich sein dürfte...

hatte ich auch schon gesehen. allerdings benutze ich das ja immer nur im urlaub und da ist mir das einfach zu teuer. ist ja auch nur zum schnorcheln, tiefer als 5 meter kommt man da ja sowieso nicht.

Geschrieben

Beste Lösung ist ein Unterwassergehäuse, wenn es denn eins für deine Kamera gibt und du genügend Schotter für sowas übrig hast! ´Da gibts bei manchen Herstellern auch Schnorchelgehäuse, die sind dann nur bis 10m dicht, vielleicht sind die billiger?

Andere Lösung ist eventuell was von dieser Firma, die scheinen (laut Taucherforum) noch das Brauchbarste sein von den ganzen flexiblen, universell einsetzbaren Gehäusegedöns.

Garantie, dass dir die Kamera nicht absäuft, hast du bei keiner Lösung! Immer schön penibel sein beim Abschliessen des Gehäuses (welche Lösung du auch immer dann hast), ein Haar oder Sandkorn irgendwo dazwischen und deine Kamera stirbt! :-D

Vielleicht ist bei deinem Urlaubsort beim Hotel eine Tauchschule, bei denen kann man normalerweise eine Unterwasserkamera ausleihen und die brennen die Fotos dann auf CD! Eventuell auch eine Möglichkeit!

Geschrieben (bearbeitet)

unterwassergehäuse ist natürlich das optimum aber ich denke für seinen einsatzzweck einfach über das ziel hinaus geschossen.

diese wasserdichten "taschen" reichen völlig aus und funktionieren auch wenn man sich nicht den völligen china-mist kauft.

wir haben z.b. grad sowas in der art für 25.-eur im angebot: wave case

wenn du mir die maße deiner cam gibst schaue ich gerne nach ob das passt...

Bearbeitet von px150
Geschrieben
Beste Lösung ist ein Unterwassergehäuse, wenn es denn eins für deine Kamera gibt und du genügend Schotter für sowas übrig hast! ´Da gibts bei manchen Herstellern auch Schnorchelgehäuse, die sind dann nur bis 10m dicht, vielleicht sind die billiger?

Andere Lösung ist eventuell was von dieser Firma, die scheinen (laut Taucherforum) noch das Brauchbarste sein von den ganzen flexiblen, universell einsetzbaren Gehäusegedöns.

Garantie, dass dir die Kamera nicht absäuft, hast du bei keiner Lösung! Immer schön penibel sein beim Abschliessen des Gehäuses (welche Lösung du auch immer dann hast), ein Haar oder Sandkorn irgendwo dazwischen und deine Kamera stirbt! :-D

Vielleicht ist bei deinem Urlaubsort beim Hotel eine Tauchschule, bei denen kann man normalerweise eine Unterwasserkamera ausleihen und die brennen die Fotos dann auf CD! Eventuell auch eine Möglichkeit!

das mit dem ausleihen einer kamera ist eine gute idee, hoffentlich gibt es sowas. bei ewa-marine muss ich nochmal in ruhe schauen, evtl haben die ja was besseres. danke auf alle fälle schonmal.

Geschrieben

Les dir mal die Bewertungen von Nutzern zu der Hülle durch:

I purchased this more than a year ago for a one week vacation. Tested the unit before leaving and it appeared to work fine. My wife and I where ruthless with the camera and the pack. It was placed in the unit and sealed in the morning, used all day while snorkeling, getting taken out constantly for better land based shots then finally the bag was cleaned and dried over night for the next day. After the first 2 days the seam started to break up at the top where the unit rolls up. I was extra carefull when sealing but continued to use the unit. By the last day of the trip water was slowly getting in a few drops at a time.
Geschrieben
Les dir mal die Bewertungen von Nutzern zu der Hülle durch:

hab ich wohl, da stehen aber ja auch andere meinungen die das teil für das geld ganz ok finden. hätte ja sein können dass jemand von hier so ein ding zuhause hat und mir was drüber sagen kann. im internet kann ja alles stehen.

Geschrieben
Diese Pentax W60 werden wir uns jetzt kaufen, berichte wenn wir sie haben! Von diesen Plastiktüten halte ich nicht so viel, wenn dann wie schon erwähnt Ewa-Marine.

sagst du das mit den palstiktaschen nur so, oder hast du die schonmal benutzt?

klar, so eine pentax hätte ich auch gerne, aber, wie gesagt, das ding ist nur zum schnorcheln und sollte möglichst low budget sein. ich denke ich hol mir das ding und werde dann mal bilder reinstellen sobald ich wieder zurück bin. ich hoffe mir säuft die kamera nicht ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi das EWA Marine hab ich und hat 3 Wocenlang fast täglichen Einsatz in Bali und Umgebung gut funktioniert. Hab das für Spiegelreflexkameras und sehlbt da funktionierte die grundlegende Bedienung ganz gut nur das einführen der Kamera ist wegen des Objektivs etwas fümmelig raus ist es immer ruck zuck.

Dicht war Sie immer, lediglich die Wartezeit zwischen verpacken und benutzten sollte man schon einhalten um Kondensation zu verhindern. Die mitgelieferten Trockenbags sind net schlecht und lassen sich gut auf ner 40watt Glühbirne wieder trockenen. Der Verschluß der Hülle ist mit einer w-förmigen Doppelaluschiene mit zwei Schrauben und eigendlich Idiotensicher. Die von Ewa bieten auch 2. Wahl an die top funktionieren und nur optische Mängel aufweisen.

Edit meint die Pentax ist ja mal cool, weil da kannste im Urlaub immer lokalen Schönheiten hinterherfotografieren und hast immer ne Ausrede.

Die Kamera integriert eine Bildoptimierung, die innerhalb von 0,03 Sekunden die Gesichter von bis zu 32 Personen im Motiv erkennt. Sie wählen aus, welche Person am wichtigsten ist, und die Kamera erledigt den Rest.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben
sagst du das mit den palstiktaschen nur so, oder hast du die schonmal benutzt?

Ich hab noch ne Minolta A1 im Schrank, für die wollte ich mal ein Unterwassergehäuse haben. Von Minolta gab es nichts, darum hab ich mich dann mit diesen Taschen beschäftigt und im Internet gelesen. Ist zwar schon 2 Jahre her aber damals haben alle Foren etc. zu EWA-Marine geraten, die haben z.B. auch eine richtige Scheibe vor der Kameralinse.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

moin moin,

bin aus ägypten wieder zurück und wollte mal ne rückmeldung zu dieser dicapac tasche geben.

die kamera in die tasche zu bekommen ist etwas schwierig, hab ich dann aber immer in ruhe im hotel gemacht bevor es morgens losging. über diesen druckverschluss habe ich immer noch eine spur breites e-tape drübergemacht, war immer 100% dicht. ich hab mir vor abreise ausserdem noch einen ring passend für mein kamera objektiv gedreht, kann ich jedem empfehlen da das sonst alles zu wackelig ist. das ding funktioniert im wasser erstaunlich gut, allerings kann man ab 4-5 meter wassertiefe die knöpfe kaum noch drücken. ist also eher was für die oberfläche.

hier mal ein paar beispielbilder:

post-9119-1217236312.jpg

post-9119-1217236335.jpg

post-9119-1217236368.jpg

ist nichts im vergleich zu professionellerem equipment, reicht für ein paar schnappschüsse aber auf alle fälle aus. ausserdem kostet das ding nur 25 euro.