Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genauer Plan wird erst nächste Woche gemacht, daher sind Uhrzeit und Route noch unbekannt!

Ich fahr mit der SX (Stage4), also Cruising 80-90 und Topspeed 100! Also nix mit High-Performance! :wacko:

Geschrieben

Top, endlich mal wieder was los hier! :laugh:

Freu mich scho auf Samstag :wacko: , wann kommst denn an?

Die Teufel lassen uns im Stich.... :wacko:

Jaja so is das eben weissde. Jungs i hätt schon Saufdruck, kriegs aber nicht auf die Reihe. Ich hoff wir sehn uns so bald mal. Howdy und viel Spaß. :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

der fab muss sich ganz stark wundern,

dass so ein gewichse um PS zahlen gemacht wird,

denn, siehe signatur, die reine zahl der pferde is wirklich mehr so schwanz.

ausserdem werden all diese zahlen nimmer von belang sein,

wenn dann mal die drei KDF monster auffer strasse sind. MUAHAHAHAHAHAHAHA :wacko:

KDF – Kraft durch Fremdmotor :laugh:

Geschrieben

Welches Gewichse um PS-Zahlen? Is wirklich eh bald Geschichte.... :wacko:

Gibt´s bei deiner Kiste Neuigkeiten? Zerlege bei meiner gerade den Motor, der Rahmen geht bald zu nem Rahmenbauer zum durch checken....

Geschrieben

Welches Gewichse um PS-Zahlen? Is wirklich eh bald Geschichte.... :wacko:

Gibt´s bei deiner Kiste Neuigkeiten? Zerlege bei meiner gerade den Motor, der Rahmen geht bald zu nem Rahmenbauer zum durch checken....

->TGG topic :wacko::laugh:

nope, keine news, aber werde den herr r.k. aus k. nächste woche mal besuchen und den stand abfragen.

@all VIPS

näxte woche freitag (23.9.) grillieren anna werkstatt.

Geschrieben

nope, keine news, aber werde den herr r.k. aus k. nächste woche mal besuchen und den stand abfragen.

@all VIPS

näxte woche freitag (23.9.) grillieren anna werkstatt.

Wollt schon sagen, wenn se mal auf die Straße kommt!!! :wacko::wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

->TGG topic :wacko::laugh:

@all VIPS

näxte woche freitag (23.9.) grillieren anna werkstatt.

Ach ja,

sín da Freunde evtl. au willkommen????? :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja,

sín da Freunde evtl. au willkommen????? :wacko:

:wacko:

freunde immer, aber du?

:wacko:

klaro, komm oida!

@stampfi

sexuelles avatarbild :laugh:

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

sexuelles avatarbild :laugh:

:wacko:

Gestern komplett zerlegt - der Motor ist nicht sonderlich kompliziert, für den geübten Schrauber machbar. :wacko:

Ach ja - der Kerner soll deinen auf jeden Fall mal checken bzw. verbessern. Die Toleranzen sind derart madig bei den Karren dass die meisten ab Werk nur 45-50PS ausspucken (z.B. Auslassteuerung falsch eingestellt, Elektronik nicht passend, etc.)

@Steiff: :wacko:

Geschrieben

freunde immer, aber du?

:???:

klaro, komm oida!

:wacko:

@Steiff: :wacko:

DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ, komme gerne!!!!!! :wacko:

:laugh:

P.S. Ab wann???? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ordentlich!

steiff, würde sagen so um 18:00 hur.

kaufe bier und semmeln und würstl und senf,

also wenns dir nach flesich ist oder so, wär des es einzig was mitbringen müsstest.

NATÜRLICH hab i nix dagegen, wenns es paar von deine selbergmetzgerten mitbringst :wacko:

Bearbeitet von fabrocker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information