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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

run-planung dieses jahr (aufgrund aktueller job-disposition...) äääh... : alle (oder fast) :-D zumindest (aufgrund persönlicher disposition) alle alle renntermine :-D

Bearbeitet von sibylvane
Geschrieben

Des is a Ried-Insider für Worcaholics oder Job-Huren: Hast du Bossential Allda? Ya, Allda!

:-D

das trifft wohl zu...beides... :-D

aber hab eher slavential und beeing-buttraped-ential

Geschrieben

run-planung dieses jahr (aufgrund aktueller job-disposition...) äääh... : alle (oder fast) :-D zumindest (aufgrund persönlicher disposition) alle alle renntermine :-D

Sylvie, wie isn das, könnte man sich evtl. bei einem Rennen mal anschließen?

Wenn ihr Platz im Transporter o.ä. habt.... :-D

Geschrieben

Sylvie, wie isn das, könnte man sich evtl. bei einem Rennen mal anschließen?

Wenn ihr Platz im Transporter o.ä. habt.... :-D

aufgrund der Pregnancy kann ich Dir evtl. einen Platz für runrace anbieten, da ich noch nicht weiß, ob ich heuer wieder mim roller hochfahre...muß ja schnell zuhause sein können

Geschrieben

aufgrund der Pregnancy kann ich Dir evtl. einen Platz für runrace anbieten, da ich noch nicht weiß, ob ich heuer wieder mim roller hochfahre...muß ja schnell zuhause sein können

Yeah Allda, get angemessenes Eroberungsfahrzeug für die Hairren der Welthairrschaft! Word!!!!!!

Geschrieben

aufgrund der Pregnancy kann ich Dir evtl. einen Platz für runrace anbieten, da ich noch nicht weiß, ob ich heuer wieder mim roller hochfahre...muß ja schnell zuhause sein können

dachte eher an nbr oder sowas... :-D aber danke!

Geschrieben

Stampfie:

Hast du dein egt schon angebaut? wo Kommt das hin bei dir? Gibbsu batterie bei?

Bin mir mit der Halterung unschlüssig....

Geschrieben (bearbeitet)

ne, bin aufgrund des kuwe-schadens nicht dazu gekommen.

Plan war das Ding links oben am Beinschild zu befestigen und mit nem Koso Gleichrichter zu betreiben. Fällt zwar angeblich immer im Standgas dann mal aus (Spannung zu niedrig), aber den Bereich brauch ich ja eh net überwachen.

Hätte das einfach an nem Metallwinkel mit Duallock befestigt.

Aber jetzt haben sich auch wieder News von der Insel angekündigt, da entfällt das Problem mit Batterie, Halterung und Loch bohren.... :thumbsdown:

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Hmmm wenn selbständig nicht heissen würde:

Selbst und ständig arbeiten.... :thumbsdown:

Ich habe keine Böcke selbständig zu sein. Jedenfalls nicht nur!

Nebenher ist das OK....

Geschrieben

Bin dabei, horizontal.

Eh klar, mit der Gründung eines Edelpuffs oder Escortservice für Frauen habe ich schon mal geliebäugelt. Aber bei ersterem begibt man sich in trübe Gewässer und bei zweiterem scheint mir die potentielle Kundschaft noch zu gering zu sein.

Selbst und ständig arbeiten.... :thumbsdown:

Ich habe keine Böcke selbständig zu sein. Jedenfalls nicht nur!

Nebenher ist das OK....

Mit anderen Worten: Du bist faul :crybaby:

Geschrieben

ne, bin aufgrund des kuwe-schadens nicht dazu gekommen.

Plan war das Ding links oben am Beinschild zu befestigen und mit nem Koso Gleichrichter zu betreiben. Fällt zwar angeblich immer im Standgas dann mal aus (Spannung zu niedrig), aber den Bereich brauch ich ja eh net überwachen.

Hätte das einfach an nem Metallwinkel mit Duallock befestigt.

Aber jetzt haben sich auch wieder News von der Insel angekündigt, da entfällt das Problem mit Batterie, Halterung und Loch bohren.... :thumbsdown:

oida lass die infos raus! was kommt vonnerinsel?

ich hätte mir halt vor gleichrichter und konstanter noch nen trafo vorgeschalten der mir die standgasspannung hochdrückt. E/E geheimtip :crybaby:

Geschrieben

Es wird demnächst zwei digitale Tachos von der Insel geben, einer komplett in Digital, einer ner Mischung aus Digital und Analog.

Einer wird schonmal eine Anzeige für EGT haben, beim anderen is die Info noch net ganz raus.... Hersteller is einmal MBD und einmal DAC.

Darum werd ichs erstmal abwarten bevor ich zuviel rumbastel... :thumbsdown:

Geschrieben

den mbd hab ich schon gesehen, der is/war da aber noch stinkehässlich. sowas kannste nicht anner liebe dran verbauen. dann lieber steige4 racing style mit separatem hitzeanzeiger ;-) das tachoding haben die vom pis besser hinbekommen. nur bei letzterer variante hab ich mir sagen lassen, läuft das ganze über welle?!?! :crybaby::crybaby: hab in ried nicht mehr soviel input aufnehmen können...

preislich gesehen ist das inselzeugs für mich auch nicht relevant, spar ich mir lieber fürn großn monza :thumbsdown:

Geschrieben

Naja find jeweils 75 pfünder für so nen tacho net zu viel.

Der DAC wird lt. dem Foto ähnlich SIP werden, aber das finale Design is no net draußen, da bleib ich mal am Ball, das Schlepphodengeschwür am Beinschild kann ich mir immer noch hinspaxen. :crybaby:

Oida, Super-Monza wenn er in 20 Jahren endlich mal da is.... angeblich komplettes Kit mit Oanlogn für an Grand. :thumbsdown:

Heute auf dem Sofa Mädchen-Gang geguckt, bin Tief in Liebe mit der der Serie..... :crybaby:

Geschrieben

Ich bin da mehr so der visuelle Typ weisste. Beim ficken halte ich eben keine Laudatio.

mei, des hast jetzt aber schön gsagt :thumbsdown:

stämpfi: so easy wird des glaub nicht. ich werd die wenigste zeit mit dem bus unterwegs sein. ergo eher selber ein transportproblem haben. aber wenn wir ein gemeinsames defizit haben ist die lösung auch schon nur noch halb so teuer. da müss mer mal nochmal nachdenken.

haltet ihr mich mit der digitacho-sache auf dem laufenden? gibt's da nen link oder so? das wär der hit :crybaby:

Geschrieben

stämpfi: so easy wird des glaub nicht. ich werd die wenigste zeit mit dem bus unterwegs sein. ergo eher selber ein transportproblem haben. aber wenn wir ein gemeinsames defizit haben ist die lösung auch schon nur noch halb so teuer. da müss mer mal nochmal nachdenken.

haltet ihr mich mit der digitacho-sache auf dem laufenden? gibt's da nen link oder so? das wär der hit :thumbsdown:

ja, muss eh mal gucken - meine zeit is derzeit sehr begrenzt... :crybaby:

Digital-Tacho gibts noch keinen Link, is im Moment alles nur per Email in Communication sozusagen... ich geb Bescheid wenn ich genaueres weiß bzw. den ersten da hab.

BTW: warum? Hast jetzt auch n Herrenmofa? :crybaby:

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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