Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T4 Frage , Lenkerinneres

Empfohlene Beiträge

Hallo Augsburger Spezialisten,

bin beim Zusammenbau einer T4. Habe die beiden abgebildeten Scheiben und bin mir nicht mehr 100 %

Sicher wo hin damit :wheeeha: . Ich meine die dünne , verbogene Blechscheibe war auf der rechten Gasrohrseite und

die..... ich glaube es ist eine ca. 2 mm dicke Pertinaxscheibe war links. Nur weiß ich nun überhaupt nichtmehr wo genau

sie waren ( im Lenkkopfinneren oder von außen oder was oder wo ) :-D

2. Problemchen , ich weiß Sicher das nur die beiden Scheiben verbaut waren. Wenn ich nun in meinen Originalen

Ersatzteilkatalog ( ..... für Roller mit der Seriennummer VGLA.....) schaue sind da doch sage und schreibe 5

verschieden Scheiben abgebildet.

Und nun ????? :wheeeha:

Da :wheeeha: Danke im voraus :-D

Die Pertinaxscheibe kommt zur Bohrung im Lenkkopf und die gewellte Blechscheibe zur Zugaufnahme. In der Zugaufnahme befindet sich auch ein Loch wo die Nase von der Wellscheibe einhakt.

Fünf Scheiben wie in Deinem Katalog sind etwas zuviel des guten. Denke es gab evtl. versch. Übergrößen um Fertigungstoleranzen auszugleichen.

Die Pertinaxscheibe kommt zur Bohrung im Lenkkopf und die gewellte Blechscheibe zur Zugaufnahme. In der Zugaufnahme befindet sich auch ein Loch wo die Nase von der Wellscheibe einhakt.

Fünf Scheiben wie in Deinem Katalog sind etwas zuviel des guten. Denke es gab evtl. versch. Übergrößen um Fertigungstoleranzen auszugleichen.

@super180sport: Nochmal zur gewellten Blechscheibe: kommt die auf die Gaszugseite oder Schaltzugseite ??

Vieln Dank