Zum Inhalt springen

Malossi Zyliner und Kolben


Pinto

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe einen gebruchten Malossi bekommen der vom Vorbesitzer bearbeitet wurde. Die Beschichtung sieht noch sehr gut aus, allerdings verstehe ich icht warum er ihn so bearbeitet hat. Desweiteren hat der Kolben ne Macke.Schaut euch mal die Pics an.

Zum Zylinder: Muss ich hier noch das Schraffierte wegnehmen? Warum hat er nur einen Überstrom so gemacht?

Zum Kolben:

Hier ist ein Stückchen vom Hemd abgebrochen. Kann ich so fahren?

Wie gasagt die Beaschichtung ist in Ordnung.

malle1.jpg

malle2.jpg

malle3.jpg

malle.jpg

Und Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder kannste nehmen. Würd die Fenster aber wie bei Worbel auf der Seite beschriben aufmachen. Das da sieht odch relativ sch**** aus. Und der Kolben? Mit ner Langhub wirds glaube ich kritisch. Aber bei Satndard sopllte der Auslass eigentlich noch genug verschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einkerbung am Kolben könnte wegen Langhubwelle gemacht worden sein: Manche Kolben berühren im UT das Pleuel der Langhubwelle...

Die anderen Fenster sehen so aus, als ob der Vorbesitzer mit der Fräsung umgehen wollte die alten Überströmer zu verschliessen! MB macht z.B. auch sowas, ist halt ein bissl sauberer ausgeführt. Ich würde das alles etwas nacharbeiten (so dass du sinnvolle Einströmwinkel kriegst) und das Gehäuse entsprechend anpassen, dann rennt das. Wenns dir zu komisch ausschaut kannst die Überströmer auch auf der ganzen Breite grösser machen, aber da wirds dann problematisch mit der Dichtfläche am Zylinderfuss. Hier gibts Bilder von MB

Kolbenhemdlänge ist original bei etwas mehr als 79mm, da sollte das kleine bissl Wegnahme da unten nicht die Abdichtung des Auslasses versauen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wirklich stören tut er nur den Gasfluß, soll heißen der Steg verwirbelt das Gemisch unnötig bevor es in die Boostports strömt . Das sollte besser nicht der Fall sein, da das Gemsich ohne große Umwege oder Störungen in den Brennraum soll. Mußt dir das so vorstellen. Dur versuchst 1000 Menschen durch eine Tür zu drüccken. Ist so schon ziemlich schwer. Hat die Tür in der Mitte aber noch nen Pfeiler, so dass du praktisch zwei kleine Durchgänge hast, wirst du die Menschen nicht mehr so gut da durch bekommen, weil die sich jetzt auch noch aufteilen müssen und siich gegenseitig schubsen drängeln, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ na, bist wohl einer von der ganz ungeduldigen Sorte, was?

Karoo hat den Hintergrund der etwas seltsamen Bearbeitung ja schon erläutert.

Metzler hat schon recht: den Steg kann man aus verständlichen Gründen durchaus wegfräsen! Ich tue es deshalb nicht mehr, weil ich den Kolben sowieso ziemlioch heftig bearbeite, und auch das Hemd etwas kürze. Nimmt man den Steg raus, so findest du nach recht kurzer Zeit blank polierte Stellen am Kolben (dort wo der Steg ansetzt!), was nicht nur auf Verschleiß sondern Streß am Kolbenhemd hindeutet (leichtes Kippen führt bereits zu weiterem unnötigen Ringstreß). Deshalb lasse ich besser den Steg, verkleinere ihn aber auch strömungsgünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luci

du hast geschrieben :

Ich tue es deshalb nicht mehr, weil ich den Kolben sowieso ziemlioch heftig bearbeite, und auch das Hemd etwas kürze.

Wenn du dir mal die Pics ansiehst , kannst du sehen das das Hemd eine wenig beschädigt ist. Solte ich es küurzen ( wie du es beschrieben hast)? Was bringt es und warum?

DAnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information