Pinto Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Guten Morgen,habe einen gebruchten Malossi bekommen der vom Vorbesitzer bearbeitet wurde. Die Beschichtung sieht noch sehr gut aus, allerdings verstehe ich icht warum er ihn so bearbeitet hat. Desweiteren hat der Kolben ne Macke.Schaut euch mal die Pics an.Zum Zylinder: Muss ich hier noch das Schraffierte wegnehmen? Warum hat er nur einen Überstrom so gemacht?Zum Kolben:Hier ist ein Stückchen vom Hemd abgebrochen. Kann ich so fahren?Wie gasagt die Beaschichtung ist in Ordnung.Und Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinto Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Hey wo sind die Spezies?Alle im Urlaub oder Im Keller zum Schrauben?Hat keiner nen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Zylinder kannste nehmen. Würd die Fenster aber wie bei Worbel auf der Seite beschriben aufmachen. Das da sieht odch relativ sch**** aus. Und der Kolben? Mit ner Langhub wirds glaube ich kritisch. Aber bei Satndard sopllte der Auslass eigentlich noch genug verschlossen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Die Einkerbung am Kolben könnte wegen Langhubwelle gemacht worden sein: Manche Kolben berühren im UT das Pleuel der Langhubwelle...Die anderen Fenster sehen so aus, als ob der Vorbesitzer mit der Fräsung umgehen wollte die alten Überströmer zu verschliessen! MB macht z.B. auch sowas, ist halt ein bissl sauberer ausgeführt. Ich würde das alles etwas nacharbeiten (so dass du sinnvolle Einströmwinkel kriegst) und das Gehäuse entsprechend anpassen, dann rennt das. Wenns dir zu komisch ausschaut kannst die Überströmer auch auf der ganzen Breite grösser machen, aber da wirds dann problematisch mit der Dichtfläche am Zylinderfuss. Hier gibts Bilder von MBKolbenhemdlänge ist original bei etwas mehr als 79mm, da sollte das kleine bissl Wegnahme da unten nicht die Abdichtung des Auslasses versauen können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinto Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Ok,soweit erstmal vielen dank.Eigentlic wollte ich den Hobel mit Rennwelle und 24 SI (ala Lucifer und co) fahren. Reicht der noch oder sollte ich schon nen 28 er nehmen. Membran möchte ich nicht nehmen.Was meint ihr? Reicht der 24? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Ja! Den kannst du dann auch noch oval erweitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinto Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Kann mir denn noch einer kurz erklären (wahrscheinlich wurde es schon zig mal erklärt ) warum man den Steg im Kolben wegnehmen soll?Warum stört er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Naja, wirklich stören tut er nur den Gasfluß, soll heißen der Steg verwirbelt das Gemisch unnötig bevor es in die Boostports strömt . Das sollte besser nicht der Fall sein, da das Gemsich ohne große Umwege oder Störungen in den Brennraum soll. Mußt dir das so vorstellen. Dur versuchst 1000 Menschen durch eine Tür zu drüccken. Ist so schon ziemlich schwer. Hat die Tür in der Mitte aber noch nen Pfeiler, so dass du praktisch zwei kleine Durchgänge hast, wirst du die Menschen nicht mehr so gut da durch bekommen, weil die sich jetzt auch noch aufteilen müssen und siich gegenseitig schubsen drängeln, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinto Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Das versteh selbst ich Danke Metzler (auch danke an die anderen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 @ na, bist wohl einer von der ganz ungeduldigen Sorte, was?Karoo hat den Hintergrund der etwas seltsamen Bearbeitung ja schon erläutert. Metzler hat schon recht: den Steg kann man aus verständlichen Gründen durchaus wegfräsen! Ich tue es deshalb nicht mehr, weil ich den Kolben sowieso ziemlioch heftig bearbeite, und auch das Hemd etwas kürze. Nimmt man den Steg raus, so findest du nach recht kurzer Zeit blank polierte Stellen am Kolben (dort wo der Steg ansetzt!), was nicht nur auf Verschleiß sondern Streß am Kolbenhemd hindeutet (leichtes Kippen führt bereits zu weiterem unnötigen Ringstreß). Deshalb lasse ich besser den Steg, verkleinere ihn aber auch strömungsgünstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 aber der kolben berührt nicht das pleul, sondern das motorgehäuse an dem blöden steg auf der kuluseite.musste ich leider auch erst "erfahren" .i Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinto Geschrieben 21. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 @ Lucidu hast geschrieben :Ich tue es deshalb nicht mehr, weil ich den Kolben sowieso ziemlioch heftig bearbeite, und auch das Hemd etwas kürze.Wenn du dir mal die Pics ansiehst , kannst du sehen das das Hemd eine wenig beschädigt ist. Solte ich es küurzen ( wie du es beschrieben hast)? Was bringt es und warum?DAnke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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