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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen,

ich bin gerade dabei ein haufen schrott zu einer schönen V50r zu zaubern:)

rahmen wird gestrahlt und lackiert evtl original farbe....da hab ich soweit keine fragen.

obwohl: passen die normalen V50 Fußleisten auf die v50r? Weil da sind ja orig. nur gummileisten drauf.

Mein motor wollte ich wie folgt machen:

133 polini

2.86 primär

24 Vergaser

Verstärkte kupplung (müssen es 4 scheiben sein?)

Langhubwelle (wieviel spiel ist normal? bzw muss das "pleul" ganz fest sitzen oder darf es minimal links/rechts beweglich sein?

orig. 3Gang getriebe.

orig. Zündung

et3-Banane

jmd noch tipps für mich? was ich beachten sollte?

achja die Lager werden alle ausgetauscht.

Das Motorgehäuse möchte ich gern polierern und werd mich mal durchs forum bzw google forsten.

gruß

h-kan

Geschrieben

Habe Sommer letzten Jahres ne V50 R restauriert!

Die Aluleisten werden mit weniger Löchern befestigt, bei den Gummileisten hast z.B bei den äusseren 9 Löcher und bei den Aluleisten gerade mal 4 Löcher!!!

Wie das vom Lochabstand her aussieht kann ich dir jetzt grad nicht sagen!!!

Geschrieben
moin zusammen,

ich bin gerade dabei ein haufen schrott zu einer schönen V50r zu zaubern:)

rahmen wird gestrahlt und lackiert evtl original farbe....da hab ich soweit keine fragen.

obwohl: passen die normalen V50 Fußleisten auf die v50r? Weil da sind ja orig. nur gummileisten drauf.

Mein motor wollte ich wie folgt machen:

133 polini

2.86 primär

24 Vergaser

Verstärkte kupplung (müssen es 4 scheiben sein?)

Langhubwelle (wieviel spiel ist normal? bzw muss das "pleul" ganz fest sitzen oder darf es minimal links/rechts beweglich sein?

orig. 3Gang getriebe.

orig. Zündung

et3-Banane

jmd noch tipps für mich? was ich beachten sollte?

achja die Lager werden alle ausgetauscht.

Das Motorgehäuse möchte ich gern polierern und werd mich mal durchs forum bzw google forsten.

gruß

h-kan

übersetzung ist kurz finde ich...aber nur vom hören sagen, manchen scheint es aber zu gefallen;-)

kupplung reicht drei scheiben mit harter feder oder besser natürlich xl2-kupplung, weil leichter zu ziehen

kurbelwelle ist die von mir, richtig? nur nach oben und unten sollte auf keinen fall spiel vorhanden sein, links-recht ist normal

zündung würd ich auch ne elektrische nehmen, die von einer pk...hat für mich nur vorteile! dickere kuwe, wartungsfrei und effektiveres und leichteres schwungrad

ansonsten würde ich mal über ein primär-rep-kit nachdenken...zumindest ich hatte immer schiss, dass all die mühe, die man in solch einen motor investiert, vergebens gewesen sein könnte...

aber ist natürlich auch immer ne kostenfrage, ne :-D

gruß j

Geschrieben

@karren,

ja die welle ist von dir. also sie bewegt sich wirklich minimal nach links und rechts aber nicht oben und unten..also kann ich die verbauen.

was hat das mit dem repkit auf sich? ich hab leider noch keinen preis finden können...außer ein paar fotos von zerstörten motorgehäusen:(

Da will ich lieber ne nummer sicher gehen:)

@vesparacer

ich hab dem lacker gesagt er soll erstmal alle löcher im fußbereich außer für die bremse zu schweißen..und bei bedarf bohr ich dann halt neue:)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

so der rahmen ist lackiert und steht im wohnzimmer.

Zum Motor:

Das Setup hat sich etwas geändert:

125 PK Zylinder

2.86 Primär

125 ETS Rennwelle (dicker Konus)

3 Gang

4 Scheiben Kupplung

24 Vergaser (HD ??) Dell'Orto

12 Volt Elektrische Zündung + PK Lüfterrad

ET3 Banane

Der Motor läuft! aber ich finde nichts zur Bedüsung....sfs hat mich nicht weiter gebracht, da die meisten den 125 PK zy. mit 19.19 Vergaser fahren.

Fährt hier jmd solch ein Setup und kann mir was zur Bedüsung sagen?

Der Motor ist erstmal im PK Rahmen eingebaut bis die V50 fertig ist..

gruß

p.s. hier noch ein vorher nachher bild...

@ subway :

es handelt sich um einen Dell'Orto Vergaser :)

post-21381-1250798817_thumb.jpg

Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben

Wenn du noch Marke und Modell des Vergasers freundlicherweise mitteilen würdest, könnte sicher ein entsprechend Kompetenter eine entsprechend kompetente Antwort geben.

Geschrieben

3 Gang?

Damit wirst Du nicht lange Spaß haben. Spätestens 1 Woche nach Inbetriebnahme, schreist Du nach nem 4 Gang Getriebe.

Sieht trotzdem gut aus das Teil, hatte sie mir auch angeguckt, war mir aber zuviel Arbeit für den Preis. Schön schön, viel Spaß noch beim schrauben

:-D

Geschrieben
3 Gang?

Damit wirst Du nicht lange Spaß haben. Spätestens 1 Woche nach Inbetriebnahme, schreist Du nach nem 4 Gang Getriebe.

Sieht trotzdem gut aus das Teil, hatte sie mir auch angeguckt, war mir aber zuviel Arbeit für den Preis. Schön schön, viel Spaß noch beim schrauben

:-D

danke danke...

die meiste Arbeit hatte bis jetzt der Lackierer mit dem Rahmen:)

zurecht beulen,etwas schweißarbeit,strahlen,spachteln und lackieren für schlappe 200 ? :)

Der Lack ist nicht der aller beste, hat 1-2 Läufer..aber das nimmt man in Kauf bei Garagenlackierung:)

Hab hin und her überlegt wegen 3 oder 4 Gang..aber ich dachte das probierst du einfach mal aus...

bist du aus Kiel???:)

gruß

Geschrieben

3 Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder reicht locker, macht weniger Stress mit Trennen und nutzt an den Nasen weniger ab.

Geschrieben
ich hab dem lacker gesagt er soll erstmal alle löcher im fußbereich außer für die bremse zu schweißen..und bei bedarf bohr ich dann halt neue:)

Hat anscheinend nicht sonderlich gut zugehört der werte Herr, wenn ich mir das Foto von Deinem Trittbrett mal anschaue, oder? :-D

Geschrieben
Hat anscheinend nicht sonderlich gut zugehört der werte Herr, wenn ich mir das Foto von Deinem Trittbrett mal anschaue, oder? :-D

hehe..

ich hab mir doch die orig. gummi leisten bestellt und gesagt die löcher sollen bleiben:)

p.s. der Motor ist jetzt fertig und in einem PK rahmen verbaut.

Das geht ab wie schmitz katze!!!!bräääng brääng!!!irres Gefühl was den Anzug angeht:)

Vollgas hab ich mich noch nicht wirklich getraut:P

Geschrieben

warum baust Du Dir einen 24 PHB Vergaser drauf?

Du fährst das Teil fast original bau Dir einen 20er oder 19 SHB

Vergaser drauf geht untenraus viel besser und obenraus ist er auch

nicht viel schlechter. Hatte früher auf meinen Polini auch den 24er drauf

den hab ich aber wieder runtergemacht - ging untenraus grottenschlecht

und hab so ca 15 Düsengrößen reingemacht. Bei einem bearbeiteten Polini

ist das wieder was anderes...

Geschrieben
warum baust Du Dir einen 24 PHB Vergaser drauf?

Du fährst das Teil fast original bau Dir einen 20er oder 19 SHB

Vergaser drauf geht untenraus viel besser und obenraus ist er auch

nicht viel schlechter. Hatte früher auf meinen Polini auch den 24er drauf

den hab ich aber wieder runtergemacht - ging untenraus grottenschlecht

und hab so ca 15 Düsengrößen reingemacht. Bei einem bearbeiteten Polini

ist das wieder was anderes...

Mit Verlaub: Blödsinn. Großartiger Blödsinn.

Ich fahre auch nen 24er PHB auf nem 125er 3 Kanal Zylinder, das hat sich in Kombination mit dem 30mm Krümmer (Basti) und 2° mehr Vorauslaß deutlich, mit normalem Krümmer und Serienauslaß spürbar bemerkbar gemacht, im positiven Sinne natürlich.

Das die Vergasergrößenänderung von 19 auf 24 sich "untenraus" verschlechternd bemerkbar macht im Bezug auf Drehmoment ist wohl eher Einstellungssache als sonstwas.

Alles andere sind Ammenmärchen.

Natürlich wieder reine Meinungssache.

Geschrieben

Moin,

also ich jabe den vergaser jetzt mal eingestellt...

Es lag am gaszug der zu lang war und dadurcj zu viel standgas hatte.

Die kiste hat einen sehr schoenen 1 und 2 gang...

Aber im 3. Kommt er erst nach ca 5 sek auf power bzw drehzahl.

Woran kann das liegen?

Habe die zuendung auf 19 grad gestellt.

Vmax weiss ich noch nicht da ich keine tachonadel habe..

Grüße

Geschrieben
Mit Verlaub: Blödsinn. Großartiger Blödsinn.

Ich fahre auch nen 24er PHB auf nem 125er 3 Kanal Zylinder, das hat sich in Kombination mit dem 30mm Krümmer (Basti) und 2° mehr Vorauslaß deutlich, mit normalem Krümmer und Serienauslaß spürbar bemerkbar gemacht, im positiven Sinne natürlich.

Das die Vergasergrößenänderung von 19 auf 24 sich "untenraus" verschlechternd bemerkbar macht im Bezug auf Drehmoment ist wohl eher Einstellungssache als sonstwas.

Alles andere sind Ammenmärchen.

Natürlich wieder reine Meinungssache.

Aber mit original 130ccm Polini, Rennkurbelwelle, Polini Left Auspuff, ging der 20er SHB Vergaser wesentlich besser als der 24 PHB Vergaser mit mindestens 10 Düsen von ultraklein

bis ultrafett bei bearbeiteten Zylindern ist das vielleicht anders.

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