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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

Ich habe hier einen Vespa Motor liegen, 200ccm

Motornummer ist:

9DS

*500090*

hat eine Femsa Zuendung

Auf dem Kulu Deckel und dem Motor steht Piaggio.

Ich dachte eichelich es waere ein Rally Motor aber irgendwie kommt mir die Motonummer SPANISCH (wahnsinnswortspiel) vor.

Any Ideas?

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob er Spanisch ist...aber danke fuer den link

Gruss

Edith wirft noch ein, dass ich nicht nachgesehen habe ob der motor 200cc hat, er wurde mir als 200cc geschenkt (oder besser gesagt getauscht gegen ein motortuning).

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

bei den spanischen steht unterhalb der Schaltraste fett Piaggio und die Motornummern stehen auf dem Gehäuse in der Nähe des 6mm Zentrierstiftes, dass Ölleitblech ist sozusagen eingegossen.

Wie sieht denn die Halterung für die Zündung an deinem Gehäuse aus? Mein Gehäuse hab da eine Aufnahme für normale PX Zündung und was größeres vemutlich Femsa... deshalb interessiert mich das mal...

Viele Grüße

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben

ok junx, ich mache heute abend mal bilders, wenn ich dazu komme, ansonsten, am sonntag (bin gayschaeftlich unterwegs am woe)

danke schonmal und gruhs

Geschrieben (bearbeitet)

dürfte ein einzylinder 2 takt motor ( luftgekühlt ) sein.

nein sorry - keine ahnung

:-D

MotoVespa 200DS (similar to Vespa P200E) engine :-D

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben
Hi,

bei den spanischen steht unterhalb der Schaltraste fett Piaggio und die Motornummern stehen auf dem Gehäuse in der Nähe des 6mm Zentrierstiftes, dass Ölleitblech ist sozusagen eingegossen.

Wie sieht denn die Halterung für die Zündung an deinem Gehäuse aus? Mein Gehäuse hab da eine Aufnahme für normale PX Zündung und was größeres vemutlich Femsa... deshalb interessiert mich das mal...

Viele Grüße

Hab nen 200er Motor bei dem auch des Ölleitblech eingegossen ist. Is aber soweit ich weiß nen italienisches PX alt-Gehäuse. Gabs des da auch mal? Hatte mich schon gewundert, als ich den zum ersten Mal geöffnet hatte....

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    • Naja, ich habe ein Canyon Grail AL und mal auf die Endurace Klasse Endurace CF 7 oder eher sport Ultimate CF SL 7 geschielt. Hauptunterschiede sind Oberrohrlänge und Radstand wie beschrieben.
    • Habe schon einige Metall Siris eingebaut und jetzt zum ersten mal das Problem, dass der, wenn bündig eingebaut, am Lager angeht. Gleiche Situation mit Corteco blau und braun. Verbaut war ein brauner Rolf.   Ich hatte noch einen schwarzen Rolf, den habe ich etwas abgeschliffen und bündig eingebaut, jetzt schleift nichts mehr am Lager.   Lässt sich dies auf das Baujahr eingrenzen? Ist eine 92er Lusso. Wahrscheinlich war der originale Siri auch nicht bündig eingebaut. Gibt es da Tollerranzen mit den Gehäusen?       Optisch schaut der braune Corteco am flachsten aus, vermessen mit dem Messschieber, ergibt sich kaum ein Unterschied. Beim Rolf ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe nicht über das Blech übersteht, bei Corteco ein wenig.     Der Rolf scheint am flachsten zu sein, habe ihn trotzdem etwas angeschliffen, damit ich nicht noch einen Siri verschieße.
    • Also ich habe jetzt nochmals entlüftet, weil ich sich die Bremspumpe noch etwas weich angefühlt hatte. Es kamen noch kleine Luftblasen raus. Nun ist es besser, aber ich habe eine sehr schlechte Bremswirkung. Hatte zuvor neue Malossi rot Beläge reingemacht. Kann es sein das die sich noch einschleifen müssen? Fühlt sich so an, als ob die Scheibe fettig wäre. Ist sie natürlich nicht. Da ist die Bremstrommel hinten viel bissiger.
    • Danke, aber dann bin ich raus. Hatte da so eine Vermutung, passt aber nicht...  Aber sehr schick
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