Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

An die Experten

poppa

Empfohlene Beiträge

Sers,

Ich habe hier einen Vespa Motor liegen, 200ccm

Motornummer ist:

9DS

*500090*

hat eine Femsa Zuendung

Auf dem Kulu Deckel und dem Motor steht Piaggio.

Ich dachte eichelich es waere ein Rally Motor aber irgendwie kommt mir die Motonummer SPANISCH (wahnsinnswortspiel) vor.

Any Ideas?

Cheers

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob er Spanisch ist...aber danke fuer den link

Gruss

Edith wirft noch ein, dass ich nicht nachgesehen habe ob der motor 200cc hat, er wurde mir als 200cc geschenkt (oder besser gesagt getauscht gegen ein motortuning).

Bearbeitet von poppa

Hi,

bei den spanischen steht unterhalb der Schaltraste fett Piaggio und die Motornummern stehen auf dem Gehäuse in der Nähe des 6mm Zentrierstiftes, dass Ölleitblech ist sozusagen eingegossen.

Wie sieht denn die Halterung für die Zündung an deinem Gehäuse aus? Mein Gehäuse hab da eine Aufnahme für normale PX Zündung und was größeres vemutlich Femsa... deshalb interessiert mich das mal...

Viele Grüße

Bearbeitet von Sebb@Rheingau

dürfte ein einzylinder 2 takt motor ( luftgekühlt ) sein.

nein sorry - keine ahnung

:-D

MotoVespa 200DS (similar to Vespa P200E) engine :-D

Bearbeitet von T5Pien

Hi,

bei den spanischen steht unterhalb der Schaltraste fett Piaggio und die Motornummern stehen auf dem Gehäuse in der Nähe des 6mm Zentrierstiftes, dass Ölleitblech ist sozusagen eingegossen.

Wie sieht denn die Halterung für die Zündung an deinem Gehäuse aus? Mein Gehäuse hab da eine Aufnahme für normale PX Zündung und was größeres vemutlich Femsa... deshalb interessiert mich das mal...

Viele Grüße

Hab nen 200er Motor bei dem auch des Ölleitblech eingegossen ist. Is aber soweit ich weiß nen italienisches PX alt-Gehäuse. Gabs des da auch mal? Hatte mich schon gewundert, als ich den zum ersten Mal geöffnet hatte....