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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

langsam mach ich mich mal dran, meinen Motor in Arbeit zu nehmen.

Hätte daher mal ne Frage zum Fräsen des Drehschiebers.

Kann/soll man den Einlass ins Kurbelgehäuse bei der Drehschieberdichtfläche vergrößern (zur Seite und nach oben ist nicht allzuviel Material da, nach hinten soll man doch nicht, da sich dadurch die Verschlußzeit verändert?), oder soll man nur den Einlass von der Dichtfläche zum Ansaugstutzen hin erweitern?

Setup soll folgendes werden:

>133er (vorerst mit Originalkolben)

- Überströmer aufgemacht

- Auslass soll bearbeitet werden (bräucht ich aber noch genaue Infos bzw ne Portmap an der ich mich orientieren kann)

- 2 mm höhergesetzt

>PM-Verschnitt RAP

>Zündung PK XL2 mit HP4

>Welle von kabaschoko

>TM 24 auf Malossi Ansaugstutzen

>XL2 Kupplung

Wenn jemand Zeit und Lust hat mir persönlich mit ein paar Tips zu helfen und aus dem Raum Regensburg/Ingolstadt/Landshut/München ist, wär das klasse!

Die Hilfe wird natürlich auch entlohnt :-D

Danke schon mal

Manuel

Bearbeitet von Pennywise
Geschrieben

hallo ;)

also don_pulas thread erklärt eigentlich schon alles. mehr musst du nicht wissen, aber wenn du ein bild und ein how-to sehen willst, dann geh mal auf meine augenkrebsseite, die ich in meiner signatur verlinkt habe.

da dürfte auch der ein oder andere ratschlag zu deinen fragen vorhanden sein.

viele grüße,

doc

  • Like 1
Geschrieben

Da war ich doch schon :-D

Ich denke ich werd die Vorverdichterplatte so lassen wie sie ist, aber den Einlass zum Ansaugstutzen hin etwas vergrößern und den Ansaugstutzen entsprechend anpassen.

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    • Das kommt unter die Klappe (oder egal wo du ihn haben willst), zwischen Vergaser und Zug. Hab einen da liegen. Weil ich es vor langer Zeit nicht verbaut habe, abzugeben.
    • ¡Hola a todos! Tengo una Vespa 200 DS española (1980). He restaurado el motor (cojinetes, retenes, etc.) excepto el cilindro. Está en estado original : cilindro 200 original, carburador. Dellorto SI24 con chorros altos 116/160, chorros bajos 48/160 y difusor EB3. Tiempo de encendido a 23°. Bujía Champion N4C/NGK B7ES. Mi intención es sustituir el kit de cilindros por un Polini 210 (2023) de acero. Cortar y pegar. No quiero hacer ningún otro trabajo en el carter Usaría un escape BGM Bigbox Touring y un filtro de aire perforado. ¿Qué chorros altos y bajos necesitaría? ¿Qué tiempo de encendido necesita el Polini?
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