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Geschrieben

Ne, sowas geht da (gott sei Dank !) nicht.

Nim meine verstärkte Feder, und einen neuen Dämpfer (gibt's glaub ich nur noch in verstärkter Ausführung...), und Du hast ein straffes, angenehm zu fahrendes Fahrwerk.

Andre aus'm Forum fährt mit diesem Fahrwerk 160 auf der Autobahn !

Geschrieben

In eine Motorroller aus 1994/1995 hab ich mal eine Bauanleitung gelesen wie man eine Bitubo V50 Dampfer hineinbasteln konnte. Sah richtig schon aus :-(

Vielleicht kannst du das versuchen.

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Trommel passt glaub ich nur eine original T4-Trommel....die hat einen Konus als Aufnahme!

Feder verstätkt auf jeden Fall einbauen...gibt´s inzwischen überall!

Als erstes hatte ich einen Austauschdämpfer von Sebac drin (der mit der Plastik-Schutzverkleidung)...der hat nach 10 Km angefangen Klopfgeräusche von sich zu geben und war auch nicht straffer als der Original-Dämpfer....

Dann hab ich mir den angeblich verstärkten vom SCK bestellt (der in Ganzmetall-Ausführung...)...war auch keinen deut straffer als der originale und ließ die Schwinge nicht komplett ausfedern!

Ich fahre jetzt wieder meinen originalen Dämpfer...

Geschrieben

hi,

bremmstrommel passt die von der gs3 und von der gl... die heben beitd zum konus noch 2 kleine nasen als mitnehmer dabei.. sprint hat schon ne passfeder....

als fahrwerk würde ich die verstärkte feder vom stoffi nehmen (wie andre´schon sagte - gibts inzwischen überall) ist die mit 190mm länge und einen neuen dämpfer dazu.. ahbe damit auch gute erfahrungen gemacht bevor ich auf pk gabel mit scheibenbremse umgerüstet habe...

*g* thomasd :-D

Geschrieben

ja,

sprint hat nen konus uns als sicher ung ne passfeder - wie beim lüra...

gl,t4 und gs3 ahben aber zum konus noch 2 kelien zapfen die rausstehen und in die nabenwelle einrasten als sicherung....

*g* thomasd :-D

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    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
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    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
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