Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich will auf Lenkerendblinker umrüsten. Hab mir da auch schon die Anleitung und andere Sachen hier im Forum zu angeguckt.

Allerdings stellt sich mir da eine Frage.

Und zwar wieso muss nen Endanschlag im lLnker sein? Also unterm Tacho. So wie ich beim auseinanderbauen diese ganze Mimik da verstehe muss sich das Rohr ja drehen. Entweder hab ich das Bild jetzt nur falsch in Errinerung oder die Rohre hatten ne Nut hinten. Konnte man so also nicht verdrehen.

Wie geb ich dann den Gas?

Leider hab ich noch nicht alles da für die Blinker sonst würd ich schonmal rumprobieren.

kann man die nicht einfach am Ende festmachen und Ruhe ist? Das Kabel würde bei der geringen Umdrehung kein Schaden nehmen, und weniger Aufwand wäre es auch.

Vielleicht kann mich ja hier jemand überzeugen warum das so ist mit dem Anschlag...Hab sowa snoch nie in echt gesehen, vllt. wäre es dann ersichtlich *g

Lg

Hawk

Geschrieben

Ich bin momentan in der gleichen Lage als du. Ich kapiers auch nicht recht. Ich lasse die Innenrohre aber so wie sie sind und wechsel sie nicht aus.

MFG Pascal

Geschrieben

Es gibt ein Innen- und ein Aussenrohr. Aussen ist das Schalt- bzw. Gasrohr (was jeweils logischerweise drehbar sein muss) und innen ist das feststehende Rohr zur Aufnahme des Blinkers, der sich lt. Einbauanleitung nicht drehen darf. Das Innenrohr wird durch diesen "Blechbügel" an den Schlitzen am Drehen gehindert.

Geschrieben

Bedeutet also das die Außenrohre so bleiben wie sie sind und man noch zusätzlich die innenrohe bestellen muss. Wie heißt den das Teil wo die Innenrohre befestig t werden?

MFG Pascal

Geschrieben

Die Innenrohre gibt's m. W. nach nicht mehr neu zu kaufen. Abgesehen davon gehören da noch spezielle Lenkerendstücke und Griffgummis dazu und Gas- und Schaltrohr müssen aussen gekürzt werden.

Geschrieben

Und nicht mitdrehen deswegen, weil der Onkel vom TÜV das nicht so gerne sieht (wird aber oft toleriert, wie man so liest). Die Lenkerendenblinker passen ohne Innenrohre übrigens nicht einfach so in die Außenrohre, da müsste man sich was basteln (Buchse oder so).