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Geschrieben

Hab heute meine spanische vordere Bremseinheit überholt, soll im O-Lack an meine italienische SX. Jedenfalls hab ich meine neuen Felgen im spanischen Silberfarbton dazulackiert und hab natürlich alles schön zusammengebaut und dann in die Gabel eingebaut. Mal den Reifen gedreht, und was ist? Reifen wandert mind 5mm nach links und nach rechts. Liegt eindeutig an der Bremstrommel. Nur wie kann sowas kommen? Kann ja eigentlich nur die Lagerführung schief sein. Die Lagerstellen sind ja in einem mit Rippen verstärktem Teil, sollte also nicht so einfach zu verbiegen sein.

An den Lagerstellen einspannen und Bremstrommellauffläche nachdrehen würd ja noch gehen, aber die Felge sitzt ja auf den dann immer noch nicht geraden Stehbolzen.

Irgendwelche Ideen? Sonst lass ich nochmal das italienische Silber mischen und lackier die Felgen nochmal. Muss dann halt die italienische Bremse benutzen. Was macht die (schon selbst erlebte) gute Bremsleistung der spanischen Bremsen aus? Bremsbeläge? Nocke?

Geschrieben (bearbeitet)

war vorher gerade?

dann warscheinlich die Lager ein bissl grob gewechselt? :-D

oder ein Vorbesitzer halt mal ne richtige Bodenwelle ordentlich genommen

wirf weg den krempel und lackier dir ne andere Trommel passend, O-Lack hin oder her, aber das würd ich kein Risiko eingehen wollen

wegen bremsleistung,

du kannst ja die alte ankerplatte weiterverwenden

oder neue GP Nocke und Mec Beläge, das bremst :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Vor Jahren ohne Achse gebraucht gekauft, bin sie mal für 5km gefahren und hat gut gebremst. Der Reifen schwankt ja nur seitlich, fällt wohl beim Fahren nur in Kurven auf.

Lager lassen aufgrund des Lackes und der Art und Menge des Fettes auf Erstausrüstung schließen. Wohl am ehesten Auffahrunfall/Schlagloch.

Wohl doch Plan B mit Felgen nochmal lacken. Mal schauen ob man das (hellere) spanische Silber einfach abtönen kann um zum italienischen zu passen...

Der Kram nervt grad echt, immer nur 2 Schritte vorwärts und mind. einer zurück. :-D

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