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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In irgendeinem Buch steht auch, dass Piaggio die Boote auch bei einem Betrieb in Turin mit den dorthin gelieferten Rollern verheiraten lies.

Die Machart kommt mir nämlich bekannt vor...

Ähnlich ausschauende Boote gibt es recht viele (siehe unten). Es hat mich nur immer interessiert, ob mein Boot tatsächlich für die alten Vespa-Modelle von Anfang der 50er Jahre gebaut wurde. Wie gesagt, jetzt bräuchte ich nur noch einen Rahmen für das Boot ...

Geschrieben

Moinsen

Das ist mein Gespann . Zur Zeit noch mit Squire bald mit Eigenbau Seitenwagen :-D

Gruß Wolle

Beiwagen ist zuverkaufen . :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da sind ja echt mal schöne Gespanne dabei !

Ein Kumpel von mir hatte früher mal ne Sprint Ratte mit Motocrossbeiwagen - das war ein wahnsinns Teil ! Wenn ich zuhaus war werd ich ihn mal nach Fotos fragen.

Geschrieben

einen Squire hab ich auch noch:

der im Vordergrund in meiner Farbe. Da wurde die Sicke zugespachtelt.

obj143geo76pg1p12.jpg

Und den hab ich gerade fürs km Fressen gebaut und als Testobjekt.

Hat ein liegendes Federbein von Bilsten und ist stufenlos einstellbar. Der Roller ist fast 160cm breit und hat Eigengewicht von 250kg.

Fahrgestell paßt auch für Vespa und Lambretta.

photo5.jpg

Geschrieben
photo5.jpg

Boah iss datt schäbbig!!!

Auch wenn Du meinst hier permanent Werbung machen zu müssen, solltest Du mal drüber nachdenken, ob das nicht ein Schuß ist, der nach hinten losgeht...

Optische Umweltverschmutzung ist das, aber ganz massive.

Geschrieben (bearbeitet)
Optische Umweltverschmutzung ist das, aber ganz massive.

Darum hat das Teil einen Kat.

und die "Yps mit Gimmick" in Deiner Fußnote sind ja wohl keine Werbung sondern Altpapier.

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben
10 euro auf champ.....

ich setze auch 10 Euro auf den Champ.

finde es nur komisch, dass ich schon knapp 100 Schaltroller selbst gehabt habe (abgesehen davon über 100 im Jahr verkaufe) und jetzt zum ersten mal mir eine Automatik gekauft hab (abgesehen von einer 125er PK) wie höchstw. viele ander Forum Benutzer hier im GSF auch eine GT(S) V besitzen. Ich brauch halt ein Stützrad sonst fall ich um.

Und das Topic heißt auch "zeigt her eure Gespanne" und nicht Mülltrennung.

Und noch was zum Thema Gespann: Ein Gespann nennt man auch Zugfahrzeug und Anhänger. Einem Beiwagen häg ich noch einen Anhänger dran. Entweder für anderen Roller als Transporter, Wohnwagen nach histor. Vorbild oder Prüfstand. Ich schreib auch in keinem Topic was von "Kauf mich" und auch bei mir ist nicht alles zum Kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

komisch ist nur wo mann drüber lachen kann , hier ist bitterer ernst.....

aber das wort mülltrennung lässt hoffnung aufkommen , nur weiter so.:-D

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben
Darum hat das Teil einen Kat.

Du hast jetzt aber nicht so wirklich verstanden, was ich da geschrieben habe, oder?

Ok, versuche ich es mal anders, eventuell kapierst Du ja dann, was ich ich meine. Schau mal unter Abstimmungen, da gibt es so ein Topic, in dem sich mehr als 90% der User dafür ausprechen, das Variomaten draußen bleiben. Ich denke nicht, daß diese Leute auf einmal schlagartig ihre Meinung ändern werden, nur weil man an Piaggio's letzter Ausgeburt eine Flutschi-Knutschkugel von der Kinderachterbahn aus dem Bobbejahnland dranpappt.

Also versuch's doch einfach mal in den einschlägig bekannten Plastomaten Foren, da bekommst Du bestimmt die Anerkennung, die Du ja scheinbar benötigst. (Da solltest Du dann allerdings den Hinweis weglassen, daß Du schon über 100 Schaltroller besessen hast, wobei, wenn ich so recht überlege, wirklich Sinn macht diese Information in diesem Topic und Zusammenhang mit dem Bild von Deinem aktuellen Schätzchen auch nicht wirklich)

Geschrieben

Zur info:

Werbemodus an:

Ich verkaufe keine neuen Plastikroller.

Ich verkaufe Beiwagen.

Werbemodus aus.

Ich hab aber hier mit keinem Wort einen Verkauf geschrieben.

Dieser Beiwagen läßt sich mit passenden Adaptern von Lamy bis Vespa LF aber auch Heinkel und Automaten installieren.

Hier ist halt mein typischens Plasteboot an einer GTS montiert.

Wo anders kanns halt ein Blechboot an einer 200SX sein.

Ich hab das Teil in erster Linie um Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten (>100km/h) zu testen. Da bietet sich halt ein leistungsstäkerer Roller an ohne gleich auf die passende Übersetzung denken zu müssen. Außerdem kann es Verschleiß auch früher zeigen. Dann gibts noch eine hydraulische Bremse, was auch schnell mal bei einer Lamy bzw. Vespa Umgerüstet wird.

Es gibt hier sehr wohl einen Zusammenhang und ich möchte schon über was schreiben/reden was ich mal probiert habe.

Geschmäcker sich bekanntlich verschieden. Das ist mir klar.

Geschrieben
Dieser Beiwagen läßt sich mit passenden Adaptern von Lamy bis Vespa LF aber auch Heinkel und Automaten installieren.

Hier ist halt mein typischens Plasteboot an einer GTS montiert.

Wo anders kanns halt ein Blechboot an einer 200SX sein.

auf dem bild kann man sich ja den automaten wegdenken :-D

jeder(auch die automatengegner)von uns weiss wie gross so eine gt ist.

so kann man sich wenigsten ein bild von der grösse des beiwagens machen.

Geschrieben (bearbeitet)
a) auf dem bild kann man sich ja den automaten wegdenken :-D

b) jeder(auch die automatengegner)von uns weiss wie gross so eine gt ist.

so kann man sich wenigsten ein bild von der grösse des beiwagens machen.

zu a) das ändert nichts, weil dann immer noch plaste zu sehen ist...

zu b) nicht jeder -ich zumindestens nicht- und ich will es auch gar nicht wissen.... :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

komisch:

Aber oben sind viele GFK Boote angeführt wie Squire und diesen Fernost-Roller mit dem Brotkorb und das ist auch hier nicht das Thema.

Hier noch was aus meiner Blechboot Abteilung:

Aber die will hier sowieso keiner haben.

ein Lastenboot: (gibt es auch als (Einspur-) Anhänger)

photo3.jpg

ein Zeppelin mit Flosse oder fallendes Heck (Bild)

photo1.jpg

Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Euch gefällt Plaste nicht, mir Cozy nicht.

Aber das hatten wir doch schon mal.

Geschrieben
Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Euch gefällt Plaste nicht, mir Cozy nicht.

Aber das hatten wir doch schon mal.

ich find beide gut-sollte halt nur optisch zum roller passen.

auf der bajaj hab ich den (blech)cozy,auf der mattschwarzen sprint einen uralten velorex-passt zwar vom baujahr warscheinlich gut dazu is aber auch ein plastikboot.

was mir nicht gefällt is der eckige squire auf einer sprint-hat nix mitn material zu tun sondern die form passt nicht zur blechnase.

auf einer PX gefällt mir der squire besser als der cozy(egal ob kanu oder zeppelin-der passt auf blechnasenroller)

Geschrieben
Meine P 150 X mit Squire PV1,

Plastikboot an Roller mit Plastik-Hupenkaskade: hoffentlich kriegst Du jetzt nicht Ärger mit der Forums-Blech-Polizei!

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

sehr geil! :-D

was ist denn das für ein beiwagen?

sieht ziemlich stimmig aus das ganze - die tiefen einstiege und die befestigung links gefallen!!!

ein paar mehr bilder wären super, wenns keinen stress macht!

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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