Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

der Seitenwagen wurde bereits letztes Jahr montiert. Lediglich die Farbe ist neu (aber nicht wirklich gut).

Hier die links zu den Beiträgen vom letzten Jahr (mit Bilder).

Teil 1

Teil 2

Gruß

Markus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

zwar auch keine vespa, aber immerhin n scharfgemachter zweitakter, der beim gespannslalom schon so manches großes bmw oder guzzi gespann das fürchten lehrte

Geschrieben

So, hier mal Fotos von meinem. Muss natürlich noch etwas ander lackiert werden weil der Farbtzon mir nicht gefällt, aber: Der Beiwagen ist Original seit 1961 dabei, in Spanien ist es nicht möglich sowas einzutragen, entweder ab Werk oder Illegal... Der hier ist in den Originalen Papieren mit angegeben:

:-D

Ich darf aber keinem sagen was mich das Ding kostet... unverschämt teuer.

Geschrieben
der haltebügel im boot ist geil :-D

und die schaniere für die scheibe würd ich weggeben.

Wird irgendwann, wenn ich das Geld dafür habe (also in ferner Zukunft...) neu lackiert, am liebsten im Original-Farbton Hellgrün-Metallic. Dann mache ich so kram wie die Scheibenhalter vorher weg und die Löcher ordentlich zu.

Geschrieben

ich hab mir grad nochmal die bilder angeschaut und die tolle trittbrettverbreiterung zum boot gesehen.

schaut besser aus als der flansch beim cozy.

(ist aber warscheinlich nicht so schnell demontierbar-kannst mal ein foto von unten machen?)

Geschrieben

Boah - Du bist brutal! Das ist ja mal ein wunderschönes Gespann - meinen Glückwunsch S.

Mal schnell an den Rudolfplatz damit kommen :-D

Was sagst Du? Wie teuer war das Gespann? :-D

Geschrieben
Boah - Du bist brutal! Das ist ja mal ein wunderschönes Gespann - meinen Glückwunsch S.

Mal schnell an den Rudolfplatz damit kommen :-D

Was sagst Du? Wie teuer war das Gespann? :-D

Wenn ich den Transport von Spanien mitrechne kostet mich das Gespann 3900.- ?

Klar, da das Teil spanische Papiere hat und der Beiwagen eingetragen ist, hat es in Spanien einen enormen Wert. Ich werde auf jeden Fall die spanischen Papiere behalten, falls ich das Gespann irgendwann in Spanien verkaufen will.

Wie schon erwähnt: In Spanien ist ein Beiwagen entweder ab Werk eingetragen oder nachträglich drangemacht und Illegal.

  • Like 1
Geschrieben
und so wie ich erm kenn dauert das wieder ewig :-D

:-D

hast angst dass ich die garage zu lange blockiere? *gg*

aber gut ding braucht weile :)

Geschrieben
Voll Krass, vor allem die Farbe !

Welche hatte die denn Orschinol ?

Evtl. so lassen wenn nicht zuviel Fehler und Rost oder ?

Original war die glaube ich Hellgrün-Metallic. Mal sehen, wenn der lack nicht zu sehr in den Augen weh tut lasse ich sie eine Weile so, aber sie wird definitiv irgendwann im Originalfarbton lackiert.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Seit heute ist nun endlich auch mal mein Gespann vom TÜV legalisiert worden :-D . Der Eintrag von 200er Motor und Cozy war beim meinem TÜV vollkommen problemlos. Hatte von Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Motorumbau und vom Cozy nur die englische Kopie der Anbauanleitung aus dem I-net.

Der Prüfer hat mir den Beiwagen wahlweise eingetragen und sogar mit 3-Personenbetrieb. Hat beim TÜV übrigens (inkl. neuer HU) nur 89,-? gekostet.

Jetzt muss ich erst mal den Kindersitz adaptieren und über den Winter wird dann noch das Boot an den Originallack der Sprint angepasst.

albert

post-1986-1250681255_thumb.jpg

Bearbeitet von albert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information