Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Zeigt her eure Gespanne"

Empfohlene Beiträge

@Peter

Der original Cozy Lenkungsdämpfer liegt hier noch im Regal. Im Moment habe ich Lenkerflatternn bei ca. 20-30KmH, darunter und darüber ist aber alles prima. Da ich keine Blinker habe und somit ab und an eine Hand vom Lenker nehmen muss, werde ich den Lenkungsdämpfer aber vielleicht doch noch verbauen.

Auf dem Kotflügel ist übrigens eine Hella Positionslampe aus dem LKW-/Anhängerbau.

albert

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Schonmal die ersten Teile vom Lackierer geholt :-D

post-530-1246827880_thumb.jpg

Jetzt fehlen nur noch sämtliche Blechteile... :-D

Anfang August dann endlich, innerhalb drei Wochen wurden dann endlich alle Lackierarbeiten, Sattlerarbeiten und der Zusammenbau erledigt:

post-530-1257105760,51_thumb.jpgpost-530-1257105802,81_thumb.jpg

Auf den Fotos noch nicht ganz fertig (Keder um die Scheibe, Schild auf der Sitzbank)...

Kurze Frage: Wieviel Endgeschwindigkeit kostet denn so ein Boot etwa? Bin die GS nie solo gefahren, das Gespann wiegt komplett 150kg. Geht mit gutem Drehmoment etwa 85. Solo sollte sie schon an die 100 kratzen mit 212ccm. Ist zwar etwas kurz übersetzt, aber trotzdem.

Was laufen denn originale PX 200 Gespanne (mit 21er oder 23er Kulu)?

Bearbeitet von athanasius

Boot ist ein italienischer Blechnachbau, der sehr gut ist, hat sogar die Sicke für den versenkten Rückstahler am Kotflügel. Innen musste ich noch ein paar Blechwinkel einschweißen.

Und halt die ganzen Anbeiteile anfertigen/suchen...

Positionsleuchte ist aus Wien :-D

Kannst zum Geschwindigkeitverlust was sagen?

Bearbeitet von athanasius

Seit heute ist nun endlich auch mal mein Gespann vom TÜV legalisiert worden :-D . Der Eintrag von 200er Motor und Cozy war beim meinem TÜV vollkommen problemlos. Hatte von Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Motorumbau und vom Cozy nur die englische Kopie der Anbauanleitung aus dem I-net.

Der Prüfer hat mir den Beiwagen wahlweise eingetragen und sogar mit 3-Personenbetrieb. Hat beim TÜV übrigens (inkl. neuer HU) nur 89,-? gekostet.

Jetzt muss ich erst mal den Kindersitz adaptieren und über den Winter wird dann noch das Boot an den Originallack der Sprint angepasst.

albert

post-1986-1250681255_thumb.jpg

Hallo Albert,

Ich habe auch ein Cosy Beiwagengespann und bin gerade beim 1.ten Tüv Versuch gescheitert,

ich hatte eine KFZ Briefkopie(aus dem Netz)dabei welche aber dem Prüfer nicht ausreichend erschien .

Kannst du mir vielleicht helfen.

Grüße Marcel

Hier nun mein Gespann - DL 125 mit TS1 - gebaut Winter 2000/2001 in meiner Werkstatt (typisiert über Stoffi)

Ich bin plötzlich sehr erregt und benötige eine größere Auswahl an Schleuderbilder, bitte. (bittebittebitte!)

1 Bisschen Po, 1 bisschen Profil, gern gynäkologische Zwischenfederbeinaufnahmen und all das Zeugs was Hart noch härter macht.

:-D

so, muss nun schnell Druck ablassen sonst gibts ne Riesensauereieiei.