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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So..

kaum nach 10 Jahren Pause wieder im Fieber...hat es mich wieder erwischt:

Lange Nächte ohne richtigen Schlaf,ständiges drehen von links nach rechts,quälende Gedanken...auch am hellichten Tag...bei der Arbeit...selbst während einer befriedigenden Fahrt immer und immer wieder nur ein Gedanken.... Polini..Pinasco...D.R.???...Malossi????

Also, ich hab ne 125er , Bj 81 und will sie nach einem langem Arbeitstag oder am WE auch gerne mal über 10-30 km bewegen, muß aber nicht immeer Vollgas sein(zu oft ist mir in der Vergangenheit das Hinterrad blockiert bei 120)

Also,wovon ich spreche ist ein Tuning mit einem Ziel von ca. 15-17PS,Haltbarkeit,ein Stück weit auch Zuverlässig, trotzdem Aggresiv und Power wenns drauf ankommt.

Bin im Besitz eines Scorpions und eines Elestart-Polrades, welches ich event. noch abdreh...

Der Motor muss wahrscheinlich sowieso auf(neu dichten,Kupplung,event. Schaltkreuz)

Ich dachte da so an nen Polini,nen 24 er(es soll ja im Rahmen bleiben) und den Sorpion mit Ele.Polrad.

Aber Rennwelle,Kanäle,Kolbenfenster und Co waren mir imma etwas fremd.Könnt Ihr mir Vorschläge, Erfahrungen,eventuell Bilder oder Zeichnungen,Skizzen über Fräßarbeiten,Polierungen etc. zukommen lassen oder hier einfügen???

Im Vorraus schon e mal...

Geschrieben (bearbeitet)
Aber Rennwelle,Kanäle,Kolbenfenster und Co waren mir imma etwas fremd.

Könnt Ihr mir Vorschläge, Erfahrungen,eventuell Bilder oder Zeichnungen,Skizzen

über Fräßarbeiten,Polierungen etc. zukommen lassen oder hier einfügen???

Nach sowas hab ich auch vor kurzem gesucht.

Hier mal meine kürzlich erstellten Lesezeichen:

Sehr gut fand ich folgenden Beitrag:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=16157

35 Seiten...aber es ist ja Wochenende. Da gehts zwar hauptsächlich um O-Tuning aber man kann viel dabei

lernen.

Hier kabaschoko's O-Tuning:

http://www.kabaschoko.de/tuning

Und hier freakmopeds-Anleitung, da steht auch drin wie man auf Steuerzeiten etc. kommt.

http://www.freakmoped.at/

Wie weit du dann den Kolben,Kanäle & Co bearbeiten willst, musst in anderen Topics nachlesen. Da findest recht oft auch Millimeterangaben zu dem jeweiligen Zylinder/Kolben :-D

Bearbeitet von dak
Geschrieben
Nach sowas hab ich auch vor kurzem gesucht.

Hier mal meine kürzlich erstellten Lesezeichen:

Sehr gut fand ich folgenden Beitrag:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=16157

35 Seiten...aber es ist ja Wochenende. Da gehts zwar hauptsächlich um O-Tuning aber man kann viel dabei

lernen.

Hier kabaschoko's O-Tuning:

http://www.kabaschoko.de/tuning

Und hier freakmopeds-Anleitung, da steht auch drin wie man auf Steuerzeiten etc. kommt.

http://www.freakmoped.at/

Wie weit du dann den Kolben,Kanäle & Co bearbeiten willst, musst in anderen Topics nachlesen. Da findest recht oft auch Millimeterangaben zu dem jeweiligen Zylinder/Kolben :-D

Und speziell für den 177er?

Geschrieben

steuerzeiten messen - meist kommt 0,8mm gut beim 177er polini

welle auf 75° einlasszeit bearbeiten

si anpassen

einlass nach hinten max auf

ggf malossi cnc kopf

65/23 übersetzung von der 200er

kupplungskorb verstärken! oder cnc teil verwenden

dazu harte kupplungsfedern

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