Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So jetzt ist es wieder soweit, muss wieder schrauben... Wär auch keine Vespa wenn sie mal ne Zeit ohne Probleme laufen würde :-D

Habe folgendes Problem:

Habe als letztes den Vergaser eingestellt und ne Probefahrt gemacht. Lief super drehte freudig hoch - ging einfach toll.

So - auf einmal fing er an zu stottern und aus! Habe dann gemerkt daß es mir die Zündkerze zerrlegt hat. Beim Antreten hats denn ZK-Stecker runtergeschossen und gefressen hat diese auch noch. Also Kerze raus, Gewinde nachgeschnitten und gut.

Von wegen - hatte keinen Zündfunken mehr :-D also die CDI und Zündankerplatte auch getauscht. Zündfunken ist wieder vorhanden.

Zündung neu abgeblitzt. Aber jetzt macht er daß gleiche geruckel wie bei einer falschen Vergaserabstimmung. Springt gut an dreht aber einfach nicht aus ?!?

Kann es sein daß wenn ich die Zündankerplatte tausche, diese irgendwie andere Werte hat sodaß ich den Vergaser neu abstimmen muss ? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber zutraun tu ich dem RÖ mittlerweile alles...

Spiele auch mit dem Gedanken eine Zündung einzubauen die eine stärkere externe Zündspule hat. Hat schon jemand Erfahrungen mit solch einer Zündung?

Geschrieben
---

mmhh obs das ist ?

Ist aber echt seltsam. Habe vorher eine neue Ankerplatte eingebaut - Abgeblitzt - einwandfrei. Motor dreht hoch und zack ist der Funken weg und die Zündung hat bei höherer Drehzahl wieder den Löffel geschmissen :-D

Woran kann denn sowas liegen ? Hatte daß noch niemand ?

Geschrieben

Also das passt alles, alle Kabel überprüft und durchgemessen.

Neuen Zündkerzentecker Zündkerze und Zündkabel montiert, Ankerplatte und Schwungrad überprüft, Pickup durchgemessen...

Wie gesagt daß Ding hat wie die alte gezündet, wurde abgeblitzt und dann beim Hochdrehen hats das Ding wieder zerrlegt und aus wars mitm Zündfunken.

Das giebts doch net daß es die Zündung bei höherer Drehzahl einfach mal zerrlegt oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information