Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ich raffs einfach nich...

Empfohlene Beiträge

jetzt hab ich die 2 zündspulen ausgetauscht um zu schaun ob es daran liegt dass der eine roller nicht anspringt.....und als ich die spulen wieder in den fahrtüchtigen roller eingebaut hab lief dieser nach nur kurze zeit auch nicht mehr...

hätte ich neu abblitzen müssen???? die zündgrundplatte war aber die ganze zeit montiert...???

was kann noch der grund sein...

gibt es eine montage-anlietung für ne zündgrundplatte oder so??

mfg marco

Ich würde dir ja gerne helfen aber du weist ja das ich mit der Elektronik selber auch keine ahnung habe. Ich hoff mal das du das schnell hin bekommst. Ich kann ja mal zu dir komen und mir das anschauen wobei ich wahr. auch nicht helfen kann. Ich hof nur das das bei meiner dann am Montag nicht so sein wird.

MFG Pascal

Ich raff gar nix.

Um wieviele Roller geht es da, welcher lief vorher

und nachher nicht oder schlecht oder wie?

Was für Spulen hast Du getauscht, Zündspule, Licht-

spulen oder Ladespule? Welcher Typ Zündung isses

überhaupt?

So wird das glaub ich nix...

Grüße!

Die Obere ist ne Lichtspule, die hat mit dem Funken ersma nix zu tun.

Wie ist der Kontaktabstand und wie sieht der Unterbrecher überhaupt aus?

Hattest Du vorher nen Funken und wann hattest Du dann keinen mehr?

Hast Du richtig verkabelt? I.d.R. geht gelb vom Kondensator zum Unterbrecher

und rot an den Kill.

Bearbeitet von Manuel136

Nur so am Rande ein paar Dinge:

- Auf dem Bild ist die ZGP einer V50 mit aussenliegender Zündspule zu sehen. Die untere Spule ist nur die Erregerspule für die eigentliche aussenliegende ZS.

- Das Teil vom SIP passt bei dir nicht, das ist eine innenliegende Zündspule, von der aus die Kerze direkt versorgt wird.

- Beim Austausch von Spulen ist darauf zu achten, dass wieder die gleichen Typen zum Einsatz kommen.

So sind die beiden Spulen auf deiner 2spuligen ZGP 4polige Typen, für die kein Spenderersatz von einer V50Special/6Volt (oder auch Primavera) verwendet werden darf. Der ist nämlich 6polig und passt nicht zum 4poligen Polrad deiner ZGP.

:-D bobcat

aktuelles bild

was ist der unterschied von außenliegend und innenliegender spule....dass die spule bei aussenliegend am gehäuse außen angebracht ist?? also wenn man von der seite draufschaut, so vor dem hinteren stoßdämpfer...!!

so eine hab ich nämlich an keinem meiner roller!!!

Bearbeitet von marcos728

- Auf dem Bild ist die ZGP einer V50 mit aussenliegender Zündspule zu sehen. Die untere Spule ist nur die Erregerspule für die eigentliche aussenliegende ZS.

Das stimmt nicht, das ist definitiv eine innenliegende

Zündspule, diese ZGP kommen ohne Ladespule

(Erreger) aus.

@marcos:

Welchen Kontaktabstand hast Du?

Die aussen am "Stossdämpfer" brauchst du aber eigentlich. Die in der ZGP erzeugt eine Spannung die aber nicht für die Kerze ausreicht, erst die aussenliegende Zündspule erzeugt "genug" Spannung für die Zündkerze. Sehr vereinfacht ausgedrückt.

Gruss

Reppel

edit meint noch :OK, dann vergess mein Geseier ... Ich dachte das wär ne ZGP für aussen liegende Zündspule ... Sorry.

Bearbeitet von Reppel

Wenn Du das alles gegen funktionierende (!) Neuteile getauscht hast,

der Abstand stimmt und korrekt verkabelt ist, Dein Kill nicht oben am

Lenker festklemmt (gibts auch) wäre die nächstlogische Schlussfolgerung

tatsächlich, das Deine Zündspule fratze is.

Blöd gefragt, das Zündkabel, Stecker und/oder Kerze einen weg haben kannst

Du aber ausschließen?

Bearbeitet von Manuel136

Bei einer innenliegenden Zündspule müsste etwa aus der Mitte zwischen beiden Ankerhörnern das hochspannungsführende Kabel direkt zur Zündkerze (schwarz und viel dicker als die anderen) herausführen. Sehe ich aber auf keinem der beiden Fotos...

:-D bobcat

das zündkabel ist vorhanden , das ist bei mir nur gelb....:-D

kerze is dran, zündstecker auch...hab ich auch neu verlötet und nen neues zündkabel dran gemacht......

killschalter steckt auch nicht fest, dachte ich auch anfangs, aber hab die abdeckung weggemacht!

kann es sein dass ich wenn ich irgendwo im rahmen(tunnel) nenkabelbruch hab dass der roller nich funkt???

aber eigentlich läuft der roller doch auch an, wenn ich die 3kabel nich anschließe oder?????er geht halt dann nur nicht aus und licht is auch keins da!!