undis racing team Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Habe gestern einen em road bekommen und war entsetzt vom gewicht des enddämpfers. Habe ihn gleich demontiert, und 1500 gr.! Mein PM carbon hat 500 gr.Wie schwer sind euere EM road Dämpfer?der PM alu hatte 700 gr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Die 1,5kg sind normal! Kommt mir sogar eher wenig vor...Wohl auch ein Grund warum "manche" anderen Anlagen haltbarer sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 du solltest dir vorsorglich nen leichteren Dämpfer draufmachen, alle mir bekannten EM's mit dem schwerden Dämpfer sind an der 2(?) Schweissnaht im Diffusor gerissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 die ersten EM dämpfer waren aus einen rohr mit 2-2.5mm wandstärke und die neueren aus rohr mit 1mm wandstärke.deiner, mit den 1.5kg, ist ein neuerer dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 sicher? ich bin auf jeden Fall für 250g Faxe-Bierdosen-Dämpfer! (schnell, solang noch kein Pfand drauf ist, sonst klaut ihn noch einer!) Da reisst dann nix mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 ich würde sagen, dass das reissen von schlechten schweissnähten kommt (wig ohne zusatzdraht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 (bearbeitet) Ich sach doch die 1,5kg kommen mir leicht vor! Faxe-Dämpfer :love: :love: :love: Bearbeitet 13. Januar 2009 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Der Faxe-Dämpfer ist federleicht, schnell selber zu bauen und auch noch leiser als der EM-Dämpfer!Rundum gute Sache... Nur mit dem Füllmaterial wird noch experimentiert, der Mark One mit Stahlwolle drin ist auf der Autobahn abgebrannt. Normale Dämmwolle scheint zu halten...Nur fehlt leider die BSAU-Nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Marc Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Dafür hat er nen Grünen Punkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 Da kannst doch jede 1/2l Aludose nehmen! Habe das erstmals an einer englischen Coke-T5 Ende der 80er gesehen; war auf'm Kegra drangesetzt!Ich hab das später auch mal ausprobiert, aber festgestellt, daß das dünne Alu den Vibrationen/Wärmespannungen nicht allzulange standhält. Wird die Dose nur als Hülle für die Wolle und "nicht tragend" verwendet, wird's wohl halten!Nachdem ich mir mal auf italientour den Dämpfer mitten in Bergamo abgerissen hab (Feiertag, kein Schwein in einer Werkstatt!), hab ich mir eine alufarbene SIGG-Brenstoffflasche (0.6l) angebohrt und zu einem Dämpfer umgebaut! Hat perfekt funktioniert, rel. leiser dumpfer Klang; hat scheinbar jemand sehr gut gefallen, denn ein Jahr später wurde mir das gute Stück geklaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2002 faxe ist anders.. Faxe hat 1 ganzen Liter... und wenn an der Aufnahme verstärkt und mit Gripseinsatz gebaut dann hälts auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hey wollte hier nicht jemand nen Aldi Roller bauen? Wie wärs mit nem Hansa Knack Dämpfer? Funz aber auch gut als einsatz innen Auspuff, falls zu laut fürn Tüv. Eine seite aufschneiden , die andere mitm Bohrer perforieren und das ganzeanschließend mit Stahlwolle füllen. Ergibt nen prima zusatzdämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 auf polini auspuffe passen gut red bull dosen rauf, die originale alubüchse verliert man sowieso zu schnell.nur leider hat sie mir irgend so ein prolo (recht häufig anzutreffen in meiner gegend) runtergetreten.....mfg, roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hallo,habe gestern meinen alten PM Alu Dämpfer und ein PX Kickstarter gegen einen Carbon Dämpfer irgendeiner Aprilia getauscht. Der Corbondämpfer ist lt. "Handwaage" mindestens ein Drittel leichter als der PM. Aber mindestens! Ist auch nur eine Carbonhülse und nicht wie bei einigen anderen vermeintlichen Carbondämpfern mit zusätzlicher Aluhülse unter dem Carbon.Ist dabei noch ca 3.5 - 4 cm länger als der Standard - PM Dämpfer. Hat im übrigen die gleichen Aufhängungen / Stehbolzenabstände.Hab leider keine Digicam, sonst würde ich ihn mal posten.Bin mal gespannt, ob er etwas leiser ist als der Original - PM Dämpfer. BSAU muß jetzt aber leider nachgraviert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 20. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 ....du meinst wohl den Dämpfer, der auch auf Stoffi's VSP dran ist, was?Ist aber nicht der leiseste Geselle, etwas länger aber mit kleinerem Durchmesser als der PM-Carbon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 21. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 @Lucifer, kann druchaus sein, muß ich mal nachmessen. Augenscheinlich scheint der Rohrdurchmesser fast ident. max. 0,5 mm kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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