Zum Inhalt springen

Enddämpfergewicht


Empfohlene Beiträge

Der Faxe-Dämpfer ist federleicht, schnell selber zu bauen und auch noch leiser als der EM-Dämpfer!

Rundum gute Sache... Nur mit dem Füllmaterial wird noch experimentiert, der Mark One mit Stahlwolle drin ist auf der Autobahn abgebrannt. Normale Dämmwolle scheint zu halten...

Nur fehlt leider die BSAU-Nummer :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst doch jede 1/2l Aludose nehmen! Habe das erstmals an einer englischen Coke-T5 Ende der 80er gesehen; war auf'm Kegra drangesetzt!

Ich hab das später auch mal ausprobiert, aber festgestellt, daß das dünne Alu den Vibrationen/Wärmespannungen nicht allzulange standhält. Wird die Dose nur als Hülle für die Wolle und "nicht tragend" verwendet, wird's wohl halten!

Nachdem ich mir mal auf italientour den Dämpfer mitten in Bergamo abgerissen hab (Feiertag, kein Schwein in einer Werkstatt!), hab ich mir eine alufarbene SIGG-Brenstoffflasche (0.6l) angebohrt und zu einem Dämpfer umgebaut! Hat perfekt funktioniert, rel. leiser dumpfer Klang; hat scheinbar jemand sehr gut gefallen, denn ein Jahr später wurde mir das gute Stück geklaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wollte hier nicht jemand nen Aldi Roller bauen? Wie wärs mit nem Hansa Knack Dämpfer? Funz aber auch gut als einsatz innen Auspuff, falls zu laut fürn Tüv. Eine seite aufschneiden , die andere mitm Bohrer perforieren und das ganzeanschließend mit Stahlwolle füllen. Ergibt nen prima zusatzdämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gestern meinen alten PM Alu Dämpfer und ein PX Kickstarter gegen einen Carbon Dämpfer irgendeiner Aprilia getauscht. Der Corbondämpfer ist lt. "Handwaage" mindestens ein Drittel leichter als der PM. Aber mindestens! Ist auch nur eine Carbonhülse und nicht wie bei einigen anderen vermeintlichen Carbondämpfern mit zusätzlicher Aluhülse unter dem Carbon.

Ist dabei noch ca 3.5 - 4 cm länger als der Standard - PM Dämpfer. Hat im übrigen die gleichen Aufhängungen / Stehbolzenabstände.

Hab leider keine Digicam, sonst würde ich ihn mal posten.

Bin mal gespannt, ob er etwas leiser ist als der Original - PM Dämpfer. BSAU muß jetzt aber leider nachgraviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information