Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von heut auf morgen, einfach so? Was dran geschraubt? Oder isser mal nach rechts umgekippt?

Geschrieben

prüf erst einmal das einfachste: berührt die Lüfterradabdeckung das Lüfterrad? Das hört sich nämlich auch so gediegen in jedem Drehzahlbereich an.....

Gruß

Thomas

Geschrieben

Lüfterradabdeckung ist beulenfrei? Schraub mal runter, schabt da evtl. das Lüfterrad?

Geschrieben

Keine Schleifspuren - und Krach ist noch da?

Hat das Lüfterrad Spiel / "wackelt es"?

Geschrieben (bearbeitet)

Oder es kommt vom Getriebe, vielleicht ist es ja trocken, nach all den jahren !?

Guck einfach mal nach ob genug Öl drauf ist.

€dith fragt gerade, ob ein nicht passendes Kupplungsritzel (zB. 23er auf 68er Primär) solche Töne von sich geben kann...

Bearbeitet von L.A.Sprint
Geschrieben

um deine fragen nach der kupplung beantworten zu können müsst ich den motor spalten^^

ölpumpe wurd von mir stillgelegt, kann natürlich sein, das ich da nen fehler gemacht hab, mal schaun...

gruß little

Geschrieben
um deine fragen nach der kupplung beantworten zu können müsst ich den motor spalten^^

ölpumpe wurd von mir stillgelegt, kann natürlich sein, das ich da nen fehler gemacht hab, mal schaun...

gruß little

wie stillgelegt?

Gruß

Chris

Geschrieben

Servus

Mußt den Motor nicht spalten um an die Kupplung ran zukommen, du mußt nur den Deckel mit den drei Schrauben auf der Radseite des Gehäuses öffnen!

Aus dem Deckel ragt auch der Kupplungsbetätigungshebel.

Geschrieben

also das hört sich bekannt an...ein kumpel von mir hatte auch son geräusch...ergebnis: pleuel war krumm und kurz darauf hat die karre total geklemmt.....wenn das lüfterrad definitiv schleift...........

• 3 Wochen später...
Geschrieben

also lüfterrad streift definitv nicht.

hab jetzt mal den zylinderkopf abgenommen und durchgetreten, hört sich net so dolle an. könnten es die lager der kurbelwelle sein oder machen die andere geräusche?

gruß little