Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von heut auf morgen, einfach so? Was dran geschraubt? Oder isser mal nach rechts umgekippt?

Geschrieben

prüf erst einmal das einfachste: berührt die Lüfterradabdeckung das Lüfterrad? Das hört sich nämlich auch so gediegen in jedem Drehzahlbereich an.....

Gruß

Thomas

Geschrieben

Lüfterradabdeckung ist beulenfrei? Schraub mal runter, schabt da evtl. das Lüfterrad?

Geschrieben

Keine Schleifspuren - und Krach ist noch da?

Hat das Lüfterrad Spiel / "wackelt es"?

Geschrieben (bearbeitet)

Oder es kommt vom Getriebe, vielleicht ist es ja trocken, nach all den jahren !?

Guck einfach mal nach ob genug Öl drauf ist.

€dith fragt gerade, ob ein nicht passendes Kupplungsritzel (zB. 23er auf 68er Primär) solche Töne von sich geben kann...

Bearbeitet von L.A.Sprint
Geschrieben

um deine fragen nach der kupplung beantworten zu können müsst ich den motor spalten^^

ölpumpe wurd von mir stillgelegt, kann natürlich sein, das ich da nen fehler gemacht hab, mal schaun...

gruß little

Geschrieben
um deine fragen nach der kupplung beantworten zu können müsst ich den motor spalten^^

ölpumpe wurd von mir stillgelegt, kann natürlich sein, das ich da nen fehler gemacht hab, mal schaun...

gruß little

wie stillgelegt?

Gruß

Chris

Geschrieben

Servus

um deine fragen nach der kupplung beantworten zu können müsst ich den motor spalten^^

Mußt den Motor nicht spalten um an die Kupplung ran zukommen, du mußt nur den Deckel mit den drei Schrauben auf der Radseite des Gehäuses öffnen!

Aus dem Deckel ragt auch der Kupplungsbetätigungshebel.

Geschrieben

also das hört sich bekannt an...ein kumpel von mir hatte auch son geräusch...ergebnis: pleuel war krumm und kurz darauf hat die karre total geklemmt.....wenn das lüfterrad definitiv schleift...........

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

also lüfterrad streift definitv nicht.

hab jetzt mal den zylinderkopf abgenommen und durchgetreten, hört sich net so dolle an. könnten es die lager der kurbelwelle sein oder machen die andere geräusche?

gruß little

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information