Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

hat schonmal jemand den Konus abgesägt an dessen End der Enddämpfer eingesteckt wird?

Möchte den so wieder anschweißen , daß er etwas nach unten steht und leicht nach außen verdreht!

Befindet sich beim JL / Sip noch ein Staurohr im Gegenkonus? Wenn ja ist es Befestigt?

Gruß und Dank

Geschrieben

Staurohr: ja

befestigt: weis nich

achja, wenn du ihn offen hast... über Länge und Durchmesser vom Staurohr würde sich das Raps-Topic natürlich freuen :-D

Geschrieben

nicht den ganzen konus absägen!

Nimm den Dämpfer ab und säge einen Schlitz in das runde Teil, dass den Dämpfer hält...nahe am Konus.

Wenn du einen etwas dickeren Schlitz unten links machst, kannst du die halterung (also das runde teil) dann nach unten und nach links biegen.

dann machst du ebenfalls so einen Schlitz in das Lochrohr direkt bei der Befestigungsschweissnaht...dann kannst du das auch in die Richtung biegen. Wenn du alles ausgerichtet hast (zur Probe den Dämpfer draufschieben), dann schweisst du die Schlitze wieder zu. fertig.

Ich hoffe, man kapiert was ich meine...

Du musst nicht den ganzen Pott durchsägen, um den Dämpfer anders positionieren zu können...bei der oben beschriebenen Methode berührst du das Staurohr, welches innen festgeschweisst ist, gar nicht!

Geschrieben

Ja, war klar verständlich..

Danke erstmal, war eigentlich schon alles was ich wollte!

Hatte nur kein Bock drauf das das Rohr sich verabschiedet...

Besten Dank