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Geschrieben

Moin zusammen,

hat schonmal jemand den Konus abgesägt an dessen End der Enddämpfer eingesteckt wird?

Möchte den so wieder anschweißen , daß er etwas nach unten steht und leicht nach außen verdreht!

Befindet sich beim JL / Sip noch ein Staurohr im Gegenkonus? Wenn ja ist es Befestigt?

Gruß und Dank

Geschrieben

Staurohr: ja

befestigt: weis nich

achja, wenn du ihn offen hast... über Länge und Durchmesser vom Staurohr würde sich das Raps-Topic natürlich freuen :-D

Geschrieben

nicht den ganzen konus absägen!

Nimm den Dämpfer ab und säge einen Schlitz in das runde Teil, dass den Dämpfer hält...nahe am Konus.

Wenn du einen etwas dickeren Schlitz unten links machst, kannst du die halterung (also das runde teil) dann nach unten und nach links biegen.

dann machst du ebenfalls so einen Schlitz in das Lochrohr direkt bei der Befestigungsschweissnaht...dann kannst du das auch in die Richtung biegen. Wenn du alles ausgerichtet hast (zur Probe den Dämpfer draufschieben), dann schweisst du die Schlitze wieder zu. fertig.

Ich hoffe, man kapiert was ich meine...

Du musst nicht den ganzen Pott durchsägen, um den Dämpfer anders positionieren zu können...bei der oben beschriebenen Methode berührst du das Staurohr, welches innen festgeschweisst ist, gar nicht!

Geschrieben

Ja, war klar verständlich..

Danke erstmal, war eigentlich schon alles was ich wollte!

Hatte nur kein Bock drauf das das Rohr sich verabschiedet...

Besten Dank

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    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
    • Der Heinz vom Rollerladen ist korrekt. Preise sind fair und Qualität der Roller entsprechend.  Besser als vom sympathischen Privaten abgezogen zu werden 
    • heute einen Ranger auf ein Malossi Gehäuse mit 60er Sip welle gesteckt. Bohruhngen Stehbolzen zu starmm. Ging ums verrecken nicht drauf. auf 8,8 aufgebohrt, jetzt passts! Kolbenringstoßspiel >0,25 --passt Steuerzeiten ohne Fudi, quasi 0,0 174/116 --> ergibt 29° VA... für Box mir ein wenig zu viel. rechnerisch und Messtechnisch QK bestimmt, komme um 0,8 auf 120/177, VA 28,5 ---- besser mal gucken wo ich mit einer 1,5er Fudi lande... gleiche dann am Fuß aus. Zugunsten des VA    
    • Ich hab trotzdem nochmal alle ganz vorsichtig durchgerieben weil ich bemerkt habe, dass die innen recht rauh sind. Ob es was ausmacht? - Keine Ahnung.
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