Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja ,

meine Frage ist ob schon jemand erfahrungen damit gesammelt hat.

Insbesondere ( darüber nichts gefunden!) ob bei der Verwendung einer Sportsitzbank noch genug Luft zur verfügung steht???

Da ja doch sehr Wenig Volumen unter der Sitzbank zur Verfügung steht und die Sitzbank auch recht Dicht abschließt.........

Also Hutze vorne auf die Sitzbank??

Danke für eure Info`s :-D

Geschrieben

Ich fahre nun schon seit vielen Jahren nur noch den Ansaugbalg, auch auf 34 - 36ern ohne Probleme! Habe auch eine SIP-Bank drauf verbaut, aber auch einen zusätzlichen Lufteinlaß mit Filter neben dem Benzinhahn, ist also nicht repräsentativ. Alternativ kannst du auch zur linken Backe raus ein paar Löcher machen, und in diese jene Luftfilterkasten-Gitterstopfen einsetzen, wie sie in jedem Tuningkatalog (Götz, Louis,...) angeboten werden. Keiner der bisher gesteten Filter (Powerfilter, RamAir,...) hat bisher befriedigend funktioniert, leider! Einzig der Malossi-Filter mit dem sgn.Geräuschschutz klappt ganz gut auf den 28/30er PHBs, aber bei meinen Riesengasern? Zudem bietet der Schlauch auch ein Leistungsplus von etwa 1PS! Die Einlässe mit Filtern zu versehen würde ich dir jedoch in jedem Fall raten! Die Stopfen haben Filtereinsätze!

Geschrieben

Tja,

soll für nen 30er reichen.

Aber da mit den Löchern in Richtung linke Habe ist gut...

Mal sehen wie ich das Löse( GL hat ja geschraubte Backe!)

Danke erstmal!

Geschrieben

Hi Markus!

Bin sogar einen Schritt weiter gegangen und habe an meiner PX die Airbox einer TPH 125 implantiert. Das heftige Ansauggeräusch, gerade aus dem Drehzahlkeller, ging mir doch gehörig auf den Keks.