Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim Kupplung einstellen letztens hab ich bemerkt, das die Gänge ziemlich reinknallen-haben sie eigentlich auch vorher gemacht, weshalb ich ja auch einstellen wollte.

Jetzt hab ich das Gefühl, das die Kuppl. ein wenig mehr als vorher ruiniert wurde durch event. falsch einstellen.

Hab vorhin am Druckgeber der Kupplung, also an dem das Seil eingehängt ist, einen Öltropfen bemerkt- dabei hab ich den Roller trocken und sauber gekauft...(und das war er auch noch 5 Wochen nach dem Kauf)

Kupplung total am ARSCH???

Geschrieben
beim Kupplung einstellen letztens hab ich bemerkt, das die Gänge ziemlich reinknallen-haben sie eigentlich auch vorher gemacht, weshalb ich ja auch einstellen wollte.

Jetzt hab ich das Gefühl, das die Kuppl. ein wenig mehr als vorher ruiniert wurde durch event. falsch einstellen.

Hab vorhin am Druckgeber der Kupplung, also an dem das Seil eingehängt ist, einen Öltropfen bemerkt- dabei hab ich den Roller trocken und sauber gekauft...(und das war er auch noch 5 Wochen nach dem Kauf)

Kupplung total am ARSCH???

Also die Gänge schlagen jetzt nicht wie wild, aber man merkt einen Unterschied. Kann es sein, das Sie nicht mehr richtig trennt und deshalb die Gänge mehr schlagen als sonst?

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplungszug so eingestellt, dass der Kupplungshebel am Lenker ca 1-2mm Spiel hat? Dann müsste die Kupplung sauber trennen. Gewisse "Schläge" sind normal. Nicht normal wäre, wenn die Drehzahl im Standgas runterginge, wenn du einen Gang einlegst.

Der Tropfen Öl ist wohl nix Schlimmes. vermutlich kommt der vom undichten O-Ring am Hebelchen. Das ist oft so, ist leicht zu beheben und drängt nicht. Dass es vorher sauber und trocken war, könnte daran liegen, dass der Vorbesitzer gründlich geputzt hat :-D

Wichtig: Ölwechsel mal gemacht?

Füllstand korrekt? (250ml SAE 30 kommen rein - bis das Öl langsam aus der Einfüllöffnung herauskommt.)

Bearbeitet von pötpöt