Zum Inhalt springen

German Scooter Wiki


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich wollte mal wieder auf die Existenz des GermanScooterWiki hinweisen und dazu aufrufen, dort Artikel zu verfassen, zu ergänzen oder zu korrigieren. Ein Wiki lebt schließlich von der Beteiligung der User. Grundlegende Hilfeseiten, wie man Wiki-Artikel verfasst, sind bei Wikipedia nachlesbar.

Für das Einsortieren der Artikel in eine Kategorie habe ich mal einen Kategorienbaum aufgestellt.

Mittlerweile hat das Wiki insgesamt 979 Seiten in der Datenbank :-D . Das schließt Diskussionsseiten, Seiten über GermanScooterWiki, kleine Seiten, Weiterleitungen und andere Seiten ein, die eventuell nicht als Seiten gewertet werden können.

Diese ausgenommen gibt es 340 Seiten, die als Seite gewertet werden können.

Hier einige Beispiele:

Anzugsmomente Vespa Smallframe

Anzugsmomente Vespa Largeframe

Aufladung am Zweitaktmotor (Turbo)

Bezeichnung Lager- und Simmeringe für Smallframe

Bowdenzuglängen Lambretta

Bowdenzuglängen Vespa Largeframe

Bowdenzuglängen Vespa Smallframe

DR 75

Farben Vespa Largeframe

Farben Vespa Smallframe

Farben Lambretta

Getriebeübersetzung Smallframe

Kontakt-Zündung einstellen

Lambretta Fachausdrücke

Leistungsmessung ohne Prüfstand

Membranvergaser

Merkmale V 50 1.Serie

Technisches Wörterbuch

Kategorie: Vespa Largeframe Schaltpläne

Vergaser einstellen

Vespa A.C.M.A. T.A.P.

Vespa 150 (VBA1T)

Vespa 150 Sprint (VLB1T)

Vespa 150 Sprint Veloce (VLB1T)

Vespa 50 Elestart

Zylinder Vespa Malossi 211 Tuning

Schick wäre auch, wenn jemand zu den einzelnen Vespa-Modellen urheberrechtsfreie Fotos (d.h. selbstgemachte) von möglichst originalen Fahrzeugen hätte und entweder selbst in die betreffenden Artikel einstellen würde oder meinetwegen mir zukommen ließe, damit ich sie einbinde.

Also los jetzt, schreibt euch die Finger wund... :-D

Edit korrigiert die Links

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Jaja, es dümpelt so vor sich hin, manchmal schreibt jemand ein bisschen was, aber für über 20.000 angemeldete GSF-Nutzer ist die Menge an Inhalten doch eher mau finde ich. Obwohl es da schon eine ganze Reihe an nützlichen Artikeln gibt: Alphabetische Auflistung aller Artikel

Edit kopiert noch die Statistik:

Es gibt insgesamt 1.035 Seiten in der Datenbank. Das schließt Diskussionsseiten, Seiten über GermanScooterWiki, kleine Seiten, Weiterleitungen und andere Seiten ein, die eventuell nicht als Seiten gewertet werden können.

Diese ausgenommen gibt es 358 Seiten, die als Seite gewertet werden können.

Insgesamt wurden 382 Dateien hochgeladen.

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich werd demnächst das Wiki noch etwas mehr mit dem GSF vernetzen, so dass Schlagworte, zu denen es Artikel im WIki gibt, im GSF automatisch verlinkt werden.

Wenn jemand ein gutes Plugin fürs Mediawiki kennt, mit welchem man die Seiten leichter formatieren kann, dann bitte PM an mich! Oder irgendwas womit wir die Einstiegshürde niedriger kriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Moin,

da das Wiki zunehmend mit Spameinträgen zu kämpfen hatte, haben wir uns entschlossen, die Möglichkeit des unangemeldeten, "anonymen" Editierens abzuschaffen. Bitte legt zukünftig erst - so noch nicht vorhanden - ein Benutzerkonto an und loggt euch ins Wiki ein, wenn ihr editieren möchtet.

Neben der Hoffnung, damit die Spambots außen vor zu halten, ist dabei ein weiterer Vorteil, daß man dann Wikieinträge direkt GSF-Usern zuordnen kann (vorausgesetzt, ihr verwendet gleiche Benutzernamen) und sich bei Diskussionsbedarf schnell übers Forum an diejenigen wenden kann.

:wacko:

thisnotes4u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information