Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
weil bei der rahmennummer doch ein wenig viele zahlen sind. :-D

VMB1T D112764282

VMB1M 128683

post-5100-1215957656.jpg

Hallo,

lt. Scooterhelp.com

Fahrgestell:

Your scooter serial number could not be found

Motor:

You have a 1976-1990 Vespa 125 Primavera ET3 motor

lg

Calyste

Geschrieben

Rahmen ist ein Austauschchassis. Diese wurden in (I) offensichtlich mit so einer per zittriger Hand reingewurschtelten Nummer versehen. Hatte ich auch schon bei einer ET3 und einer T5 ...

Geschrieben

Lässt sich anhand der neuen Nummer nicht ermitteln ... höchstens über den Umkehrschluss der Eingabe der Motornummer bei scooterhelp. Davon ausgehend, dass Motornummern bei den meisten Modellen (*) "in etwa" parallel zu den Fahrgestellnummern vergeben wurden, sollte es sich bei der ET3 c. um eine '81er handeln.

*: Ja, es gibt sicher Ausnahmen (PX125 etwa), weiterhin ist die Motornummer immer etwas höher als die Fahrgestellnummer.

Geschrieben

Meines Wissens nicht, weil in Austria immer noch der Aulieferungszustand zählt.

Damals keine Blinker, heute auch keine Blinker )

Geschrieben

wegen der rahmennummer haben wir mit den techniker von der landesregierung,

verhandelt wie auf einen italienischen markt,

im dann noch das tecnica buch vorgelegt und glücklich war er,

haben die einzelgenehmigung ohne anstarten geschafft,

baujahr ist sie jetzt 1976 :-D

hier ein paar foto von der et3

post-5100-1216115680_thumb.jpg

post-5100-1216115688_thumb.jpg

Geschrieben

genau so wie auf den fotos haben wir sie typisiert ?

mit dieser sitzbank, proma auspuff + sebac stoßdämpfern.

und den rücksüiegel haben wir nur zum typisieren montiert,

weil wer fährt den mit sowas schon freiwillig

Geschrieben
genau so wie auf den fotos haben wir sie typisiert ?

mit dieser sitzbank, proma auspuff + sebac stoßdämpfern.

und den rücksüiegel haben wir nur zum typisieren montiert,

weil wer fährt den mit sowas schon freiwillig

Wo typisiert?

lg

Geschrieben
genau so wie auf den fotos haben wir sie typisiert ?

mit dieser sitzbank, proma auspuff + sebac stoßdämpfern.

und den rücksüiegel haben wir nur zum typisieren montiert,

weil wer fährt den mit sowas schon freiwillig

Sitzbank ohne Halteriemen?

Auspuff?

Interessant. Die Lokalität würd mich auch interessieren. Klagenfurter Landesregierung?

Geschrieben

hmmm, hatte selbst mal eine ET3 mit Tauschrahmen (BJ.80), da wurde die Nummer vom Originalrahmen übernommen und anstatt der Sterne je ein "L" eingeschlagen, naja da hat Luigi offenbar reingekloppt was gerade "IN" war :-D ...

Gratulation zu der ! Einzelgenehmigung, von sowas können wir in SBG nur Träumen.....

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

haben sie in klagenfurt einzelgenemigt,(kostet jetzt auch schon mehr als 170.-euro)

gehört einen freund von mir,

ich habe ihn geholfen beim teile organisieren + typisieren.

ich schätze mal das den bei landesregierung alles egal war,

weil wir ein gutachten von einen ziviltechniker hatten, (um 144.- teuro)

der z.b. lärmpegel 99db eingetragen hat. :-D

das waren jetzt nicht die typisierungsfotos,

weil auf diesen der Halteriemen nicht drauf war,

aber sonst war alles gleich.

die genauen daten was jetzt im typenschein stehn,

weis ich noch nicht weil mein kumpel ihn noch nicht bekommen hat.

Geschrieben

ohne eine lärmpegel messung brauchst in klagenfurt gar nicht zum typisieren fahren,

obwohl sie es auch selber messen könnten.

Gratuliere, aber warum brauchtet ihr das Gutachten vom Ziviltechniker? ( nur wegen dem Nahfeldpegel? )
Geschrieben

Wieder ein Unterschied zwischen S und K. Beui uns brauchst das wiederum nicht. Hier zählt nur der originale Auspuff. Hat zwar am Anfang dieser Vespa Typisierungs Welle in Salzburg auch Fälle von Polini/Proma Auspuffanlagen Typisierungen gegeben, aber das ist schon lange her.

Mir taugt nur eure Diskussion über das BJ und das ihr ihm dasselbige auch noch einreden habt können.

Bei uns wurden Leute mit schiefen Nummern wegen dem Verdacht der "Haustypisierung" heimgeschickt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du mal geschaut, ob der Kupplungskorb gerade ist. Ich hatte mal die selben Symptome, damals war der Korb zur Mitte hin eingefallen. Das war nicht viel, aber man konnte machen was man wollte, die Kupplung trennte nie zu 100%. Einfach mal mit nem Haarlineal überprüfen. 
    • Ja, eben, und deshalb hätte ich gerne eine kräftigeren FACK-O….. 
    • Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus.  Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser.  Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.    
    • Hallo zusammen,    ich bin am überlegen, ob ich meine V50 R Baujahr 1976 abgebe. Die Gute hat ca. 600 km nach dem Neuaufbau auf dem Buckel und besitzt deutsche Papiere.    Könnt ihr mir hier mal grob einen aktuellen Wert nennen?    Vielen Dank ☺️ 
    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung