Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser Standgas einstellen

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab nen 75er Dr Formula mit nem 16/15er Vergaser draufgehaun und ne 70er HD.

Hab aber das Gefühl, dass das Gemisch zu mager ist.

Im Standgas geht sie aus. Muss ich die schraube reindrehn oder rausdrehn damit das standgas höher wird? Mit Choke dreht der Motor total hoch, so dass man sogar damit ohne probleme fahren kann.

Was kann ich am vergaser einstellen?

Zündkerze ist schwarz bis braun.

Schraube Rein = Standgas rauf

Kannst aber auch die andere Schraube,die an nicht mit der Hand drehen kann(Leerlaufgemischschraube), erst mal auf Grundeinstellung bringen. Ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen raus. Damit solltest Du schon ganz gut liegen.

Bearbeitet von JETone

Problem ist, ich hab keine Gemischschraube.

Doch, denn

und dann wärs noch nett wenn ihr mir sagen könntet wofür die andere schraube ist, die man mit der hand drehen kann?

du hast sie schon gefunden.

sagt mir doch einfach ob ichs reindrehen muss, oder rausdrehen muss, geht doch viel schneller als nen link zu kopieren.

Reindrehen geht höher. Musst aber den Gaszug an der Anschlagschraube (da, wo der Aussenzug dran stößt) entsprechend anpassen, sonst springt der Gaszug dir raus.

Kurzanleitung: Standgas einstellen, dass er schön läuft, anschließend mit der Gemischschraube den Punkt der höchsten Drehzahl finden (das dauert immer ein paar Sekunden, bis die reagiert, also in halben Schrauben-Umdrehungen herantasten), anschließend Standgas wieder anpassen. Dann den Aussenzug entsprechend anpassen, dass du den Gaszug nicht einfach so rausnehmen kannst.

ok, hab ich gemacht und läuft jetzt auch ganz ordentlich.

standard ist ja die schraube die aussen ist ganz rein und dann 1,5 umdrehungen raus. Wird es durchs reindrehen fetter oder ärmer das gemisch?

ich hab jetzt auch an der messingfarbenen schraube gedreht und zwar auch 1,5 umdrehungen raus. ist das richtig oder muss die ganz rein? Ist glaub ich die Nebendüse.

mfg

Basti

Zum X-ten Male:

Reindrehen der Gemischregulierungsschraube magert das Gemisch ab. Die Nebendüse ist nicht zum dran Rumdrehen da, sondern wird immer auf Anschlag festgeschraubt. Zur Einstellerei gibt´s unterschiedliche Größen.

:-D bobcat