Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ich baue gerad meine PX Lusso auseinander und finde einen SChalter am Lenkkopf, der geschlossen ist, wenn der Kupplungshebel nicht betätigt ist. Wird dieser gezogen, öffne ich den Schalter. Davon geht ein rosa Kabel ab zur Elektronik-Steckleiste unter der Kaskade. Das Kabel ist dort abeer nicht verdrahtet :-D , der Stecker hat keine Korrosion oder ähnliches....

Unter der E- Steckleiste ist eine kleine Rote Box - wofür ist die? dort kommt ein rot-weißes Kabel raus, welches auch nicht benutzt wird :-(

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ach ja, wie bekomme ich das Lusso Schloß raus - Lenksäule ist schon draußen, auch die Gummischutzkappe des Schlosses und der schwarze Schlüsselring mit den Schlüsselpositionen sind schon ab.

THX

Arne

Geschrieben

keine ahnung wofür die rote box ist...

der schalter ist aber dafür da (du hast ne elestart?) das der anlasser nicht funktioniert wenn du die kupplung nicht gezogen hast... viele klemmen das aber ab...

Geschrieben

Die rote Box hab ich auch an meiner PX Lusso mit (ehemals) elestart. Ich denke das ist ein Hupengleichrichter. Die Hupe geht nämlich nicht auf Batterie. Bin mir da aber auch nicht sicher. War nur mein Gedanke bei dem Dingen. Bei ner PX Lusso von nem Freund gibts diese Box übrigens nicht. :-D:-( Der hat aber auch keine funktionierende Hupe glaub ich. :-(

Geschrieben

Moin Moin,

Du dürftest eine der ersten Lusso Elestart Modelle haben.

Bei diesen war ein zusätzliches Relais unter der Steckerleiste montiert.

Dieses diente dazu, ein E- starten wärend des laufenden Motors zu verhindern.

Wurde auch zum Teil später nachgerüstet.

Der Schalter am Kupplungshebel verhinder ein Starten bei eingelegtem Gang. Estart ist nur bei gezogener Kupplung möglich.

:-D

Gruß,

Olli