Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nachdem mit Membranmotoren schon einiges an Leistung zu sehen war und der Drehschieber doch gern mal runtergesprochen wird, soll hier gezeigt werden, dass doch was geht.

In einer kurzfristigen Aktion am Freitag, wurde ein bereits zerlegter Originalmotor komplett gefräst. Ebenso der Zylinder und ein entsprechend großer ASS angefertigt. Um 12 Uhr nachts war der Roller fahrbereit. Ab gings nach Mindelheim zum Veperados Run, wo er dann zum ersten Mal angelassen wurde. Zuerst mit SIP Evo. Nach einem spontanen Einkauf bei SIP, hatte ich dann auch endlich einen ordentlichen Pott, DSE RACE, unterm Roller.

Leider, hatte das mit dem Prüfstand nicht geklappt am Samstag. Somit bin ich heute noch nach Überlingen zum Vollgas Rollershop gefahren und habe dort endlich einen Lauf machen können.

Setup:

Malle 221 (194° zu 129°)

Langhub DS MecEur Welle, Spezialanfertigung von Kabaschoko

TMX 38 mit Powerjet

DSE Race

PK 1800

Der Motor zeigt keinerlei Einbrüche, dreht einwandfrei hoch und raus.

Der Vergaser war noch nicht wirklich eingestellt, hauptsache er lief erstmal.

Es ist noch Potenzial da. Der Auslass ist nicht übermäßig breit, so bei etwa 67-68% Sehnenmaß. Am Motor an sich kann auch noch das ein oder andere gefräst werden.

Ein großes Dankeschön geht an Kabaschoko, der mir eine DS Lippenwelle Deluxe gezaubert hat. Am Donnerstag hat er sie gemacht, am Freitag hatte ich sie :-D:wheeeha:

Vielen Dank auch an den Vollgas Rollershop, bei denen ich heute am Sonntag auf den Prüfstand durfte :-D:wheeeha:

In den nächsten zwei Wochen wird der Motor noch ein Update bekommen und sofern alles glatt geht, am 2. August zum Max Speed Festival nochmals auf die Rolle gestellt.

Gruss Ben

post-204-1215981607_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit mir das bekannt ist, ja.

Achjaa, nochwas...das lästige Membranansauggeräusch ist natürlich weg, nur der Auspuff ist zu hören...eine ganz neue Erfahrung :-D

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde immer zu PS Schätzangaben gedrängt, da werde ich immer total nervös :-D ...gut, 2 PS daneben, weil ich nichtmal wusste ob der Motor überhaupt läuft :-D

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben

Ich muss noch schnell was loswerden.

Ich hab einigen Leuten ein bißchen was erzählt,..nachdem ich Drehschieber und 38er Mikuni erwähnt hatte,....ich hab noch nie so viele verzerrte Gesichter gesehen,..hihihi... :-D:wheeeha: .aber isja nicht bös gemeint :-D Es hat ja alles geklappt.

Geschrieben
Unglaublich, Gratulation!!!!

Gibts die DS DeLuxe Welle in Serie?

Das muss ich erst mit Kaba absprechen. Er hat doch etliche Arbeit mehr gehabt mit der Welle. Aber von meiner Seite aus, gerne.

Ja ist klar, und kanten im Ansaugstutzen sind auch drin.

:-D

Dafür ist doch der Enzo zuständig :-D

Geschrieben
Das muss ich erst mit Kaba absprechen. Er hat doch etliche Arbeit mehr gehabt mit der Welle. Aber von meiner Seite aus, gerne.

Da die Welle massivst bearbeitet ist (ähnlich Plattendrehschieber), würde ich es vorziehn, erst mal einen längeren Test mit der Welle zu machen. Da ist schon böse was runtergekommen.

Stefan

Geschrieben

ben du bist echt krass! :wheeeha:

auch nochmals hier gratulation... :wheeeha:

Bilder von der Welle wäre top.. :wheeeha:

DS-zeiten auch...

wie fährt sich der motor auf der straße?

welches gaytriebe/primär?

an deine leistungswerte werde ich mit meinem polini setup nie hinkommen.. :-D

aber die rolle ruft...

überlege echt,ob ich nen 34/38 ASS bruzeln/basteln soll... :wheeeha::-D

gruß

tom

ps:schade das du damit nicht an der mindelheim-QM teilgenommen hast...mit der leistung brauch man sich nicht zu vertecken! :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Wahnsinnssache! Respekt!

38er auf DS :-D

Bilder von der Welle und vom ASS wären toll.

Hab meine Welle noch nicht eingebaut. :wheeeha:

Einlasszeit? saugt der DSE durch?

Will ja nicht unverschämt sein, aber es Interesiert halt brennend!! :-D

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

was sich nun auch wieder zeigt - am zylinder liegt die "fehlende" leistung nicht sondern das setup muß einfach gut zusammenspielen.

so wg - es braucht bessere zylinder und weil sich einige hier sicher viel zu viel von den neuen kleinserien zylindern erwarten

zylinder draufstecken und 25ps ist einfach nicht :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information