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Geschrieben

Hallo Leute,

nachdem mit Membranmotoren schon einiges an Leistung zu sehen war und der Drehschieber doch gern mal runtergesprochen wird, soll hier gezeigt werden, dass doch was geht.

In einer kurzfristigen Aktion am Freitag, wurde ein bereits zerlegter Originalmotor komplett gefräst. Ebenso der Zylinder und ein entsprechend großer ASS angefertigt. Um 12 Uhr nachts war der Roller fahrbereit. Ab gings nach Mindelheim zum Veperados Run, wo er dann zum ersten Mal angelassen wurde. Zuerst mit SIP Evo. Nach einem spontanen Einkauf bei SIP, hatte ich dann auch endlich einen ordentlichen Pott, DSE RACE, unterm Roller.

Leider, hatte das mit dem Prüfstand nicht geklappt am Samstag. Somit bin ich heute noch nach Überlingen zum Vollgas Rollershop gefahren und habe dort endlich einen Lauf machen können.

Setup:

Malle 221 (194° zu 129°)

Langhub DS MecEur Welle, Spezialanfertigung von Kabaschoko

TMX 38 mit Powerjet

DSE Race

PK 1800

Der Motor zeigt keinerlei Einbrüche, dreht einwandfrei hoch und raus.

Der Vergaser war noch nicht wirklich eingestellt, hauptsache er lief erstmal.

Es ist noch Potenzial da. Der Auslass ist nicht übermäßig breit, so bei etwa 67-68% Sehnenmaß. Am Motor an sich kann auch noch das ein oder andere gefräst werden.

Ein großes Dankeschön geht an Kabaschoko, der mir eine DS Lippenwelle Deluxe gezaubert hat. Am Donnerstag hat er sie gemacht, am Freitag hatte ich sie :-D:wheeeha:

Vielen Dank auch an den Vollgas Rollershop, bei denen ich heute am Sonntag auf den Prüfstand durfte :-D:wheeeha:

In den nächsten zwei Wochen wird der Motor noch ein Update bekommen und sofern alles glatt geht, am 2. August zum Max Speed Festival nochmals auf die Rolle gestellt.

Gruss Ben

post-204-1215981607_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit mir das bekannt ist, ja.

Achjaa, nochwas...das lästige Membranansauggeräusch ist natürlich weg, nur der Auspuff ist zu hören...eine ganz neue Erfahrung :-D

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde immer zu PS Schätzangaben gedrängt, da werde ich immer total nervös :-D ...gut, 2 PS daneben, weil ich nichtmal wusste ob der Motor überhaupt läuft :-D

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben

Ich muss noch schnell was loswerden.

Ich hab einigen Leuten ein bißchen was erzählt,..nachdem ich Drehschieber und 38er Mikuni erwähnt hatte,....ich hab noch nie so viele verzerrte Gesichter gesehen,..hihihi... :-D:wheeeha: .aber isja nicht bös gemeint :-D Es hat ja alles geklappt.

Geschrieben
Unglaublich, Gratulation!!!!

Gibts die DS DeLuxe Welle in Serie?

Das muss ich erst mit Kaba absprechen. Er hat doch etliche Arbeit mehr gehabt mit der Welle. Aber von meiner Seite aus, gerne.

Ja ist klar, und kanten im Ansaugstutzen sind auch drin.

:-D

Dafür ist doch der Enzo zuständig :-D

Geschrieben
Das muss ich erst mit Kaba absprechen. Er hat doch etliche Arbeit mehr gehabt mit der Welle. Aber von meiner Seite aus, gerne.

Da die Welle massivst bearbeitet ist (ähnlich Plattendrehschieber), würde ich es vorziehn, erst mal einen längeren Test mit der Welle zu machen. Da ist schon böse was runtergekommen.

Stefan

Geschrieben

ben du bist echt krass! :wheeeha:

auch nochmals hier gratulation... :wheeeha:

Bilder von der Welle wäre top.. :wheeeha:

DS-zeiten auch...

wie fährt sich der motor auf der straße?

welches gaytriebe/primär?

an deine leistungswerte werde ich mit meinem polini setup nie hinkommen.. :-D

aber die rolle ruft...

überlege echt,ob ich nen 34/38 ASS bruzeln/basteln soll... :wheeeha::-D

gruß

tom

ps:schade das du damit nicht an der mindelheim-QM teilgenommen hast...mit der leistung brauch man sich nicht zu vertecken! :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Wahnsinnssache! Respekt!

38er auf DS :-D

Bilder von der Welle und vom ASS wären toll.

Hab meine Welle noch nicht eingebaut. :wheeeha:

Einlasszeit? saugt der DSE durch?

Will ja nicht unverschämt sein, aber es Interesiert halt brennend!! :-D

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

was sich nun auch wieder zeigt - am zylinder liegt die "fehlende" leistung nicht sondern das setup muß einfach gut zusammenspielen.

so wg - es braucht bessere zylinder und weil sich einige hier sicher viel zu viel von den neuen kleinserien zylindern erwarten

zylinder draufstecken und 25ps ist einfach nicht :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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