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Geschrieben

:wheeeha::-D:-D

die welle ist obszön! messerscharf! heftigst-geil!

trotz allem würde mich mal interessieren wieviel anteil die "freak-welle"

an dieser leistungsexplosion hat.... und ob diese leistungen "nur "

mit einem DSE zu erreichen ist....respektive....

was ein T5 mit 30iger TMX in dieser peripherie zu leisten im stande wäre... :wheeeha:

viele fahren diese kombo! wäre sehr interessant ob so um die 20-21 ps

zur disposition stehen könnten.... und ...

@ kaba wie die welle für eine solche leistung aussehen könnte...???

gr. strengemann

Geschrieben
:wheeeha::-D:-D

die welle ist obszön! messerscharf! heftigst-geil!

trotz allem würde mich mal interessieren wieviel anteil die "freak-welle"

an dieser leistungsexplosion hat.... und ob diese leistungen "nur "

mit einem DSE zu erreichen ist....respektive....

was ein T5 mit 30iger TMX in dieser peripherie zu leisten im stande wäre... :wheeeha:

viele fahren diese kombo! wäre sehr interessant ob so um die 20-21 ps

zur disposition stehen könnten.... und ...

@ kaba wie die welle für eine solche leistung aussehen könnte...???

gr. strengemann

Ich stell demnächst mal ein Bild von der gemäßigten 30 PS Welle ein, damit man den Unterschied erkennt.

@ Ben, fuck Alder iss das ein Einlasskrater!!! :wheeeha:

Beim betrachten des 2 ten Bildes ist mir noch was ins Auge gefallen was ich an der Welle verbessern kann.

Wie viel die Welle mit der Leistung zu tun hat, kann man wohl erst nach einem Test mit ner nicht gemachten feststellen, aber ich denk mal, wo nix rein passt kommt auch nix raus.

Stefan

Geschrieben
Ich stell demnächst mal ein Bild von der gemäßigten 30 PS Welle ein, damit man den Unterschied erkennt.

@ Ben, fuck Alder iss das ein Einlasskrater!!! :-D

Beim betrachten des 2 ten Bildes ist mir noch was ins Auge gefallen was ich an der Welle verbessern kann.

Wie viel die Welle mit der Leistung zu tun hat, kann man wohl erst nach einem Test mit ner nicht gemachten feststellen, aber ich denk mal, wo nix rein passt kommt auch nix raus.

Stefan

Hi Stefan, oder mal (wenn der gröbste stress vorbei ist) einen testlauf mit nem orig T5!

sollte der dann mehr drücken als die membran-version sprich 21 ps+x

wäre das noch eine sensation!

Aber so 20ig Ps am hi-rad mit nem langhub-malossi + einer "bezahlbaren" welle mit T5-Pott

wäre der "olymp" für den "breitensport"-rollerfahrer... :-D:wheeeha::wheeeha:

(und wenn der verbrauch dann noch einigermassen stimmt...)

So on! bin gespannt wie es weiter geht...

gr.strengemann

Geschrieben (bearbeitet)
Wie viel die Welle mit der Leistung zu tun hat, kann man wohl erst nach einem Test mit ner nicht gemachten feststellen, ...

Das würde mich auch interessieren, weil ich nämlich noch mit ner 95% Original belassenen Mazzu Welle rumfahre und das so auch schon für 25 Polossi-PS gelangt hat.

:-D:wheeeha:

Hm, evtl. schick ich dir im Winter mal die Welle! :-D

komm ich dann auf 28 PS? edit meint noch: mit nem 30ger Vergaser wohl kaum :wheeeha:

im Moment fahre ich übrigens, sportlich, mit ca. 5,5 Liter Verbrauch auf 100km duch die Gegend!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
Hi Stefan, oder mal (wenn der gröbste stress vorbei ist) einen testlauf mit nem orig T5!

sollte der dann mehr drücken als die membran-version sprich 21 ps+x

wäre das noch eine sensation!

Aber so 20ig Ps am hi-rad mit nem langhub-malossi + einer "bezahlbaren" welle mit T5-Pott

wäre der "olymp" für den "breitensport"-rollerfahrer... :-D:wheeeha::wheeeha:

(und wenn der verbrauch dann noch einigermassen stimmt...)

So on! bin gespannt wie es weiter geht...

gr.strengemann

oh ja, das wäre sehr interessant, am besten dann noch einen testlauf mit dem Pepsi+ :-D

Geschrieben

was mir nicht aus dem Kopf geht ist:

könnte man nicht nen ASS mit INTEGRIERTER DS Dichtfläche machen?

Dann wäre man unabhängig von den gegossenen Motorhälften!

... dann noch ne welle mit ner dickeren Steuerwange und man kann sich Querschnittsmäßig "austoben"

Geschrieben
Mir geht da seit ein paar Tagen eine Frage nicht aus dem Kopf:

Kann/Könnte man nicht als DS-Ansauger einen MMW1 oder 2 ohne Membrane nehmen?

da ich da auch grad was am planen dran bin...

hatte ich den gleichen gedanken ...

da hatte ich mir den mmw II stuzen mal angeschaut:

prinzipell geht es...aber:

das loch des einlass ist sehr groß...

für meinen schon sehr üppigen einlass etwa 10 mm zu lang.

...dann kannst du die membrane nicht einfach weglassen weil der ansuger dann nicht hoch genug

ist für den Gaser... könntest dann aber mit membran fahren halt nur ohne die membran-plättchen...

... der aufwand lohnt denke ich nur, wenn du, wie der ben, einen sehr grossen vergaser montieren willst...

habe mich jetzt entschieden nur meinen scoot rs-stutzen+ spacer anzupassen... (da alles mit 30ig tmx läuft)

gr. strengemann

Geschrieben
In dem Kasten hast halt sauviel Totraum drin...strömungsgünstig ist das nicht wirklich.

Kann der Totraum evt. als Gemischreservoir wirken? Also evt. mehr Vorteil als Nachteil?

Dachte nur dass es im prinzip halt schon einen für große Gaser gut passenden Ansauger gibt.

Spacer statt Membrangehäuse ist klar.

Oder kann/könnte der Harald da einen MMW-Unterteil für DS-Betrieb (also ohne großen Totraum) fabrizieren?

Geschrieben (bearbeitet)
Kann/Könnte man nicht als DS-Ansauger einen MMW1 oder 2 ohne Membrane nehmen?
"Stömungsgünstig" wäre der MMW2 auch ohne Membrane

==> (venturi-Prinzip) :-D

@Melkfett

nicht schreiben, nachher Bilder einstellen zur Fehleranalyse :wheeeha:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith meint noch, den MMW2-ASS müssten doch "alle" ehemaligen

Membranfahrer übrig haben :-D

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
Kann der Totraum evt. als Gemischreservoir wirken? Also evt. mehr Vorteil als Nachteil?

Du meinst der überflüssige Raum funktioniert dann als Boostbottle?

Glaube nicht daß das der Fall ist!

Geschrieben
Du meinst der überflüssige Raum funktioniert dann als Boostbottle?

Glaube nicht daß das der Fall ist!

Boostbottle keine Ahnung, eher ans durchsaugen in Reso gedacht.

Vielleicht auch alles Schmarrn, war nur so eine Überlegung.

Geschrieben (bearbeitet)
"Stömungsgünstig" wäre der MMW2 auch ohne Membrane

==> (venturi-Prinzip) :-D

du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass der übergang vom deckelteil des mmw in den kasten hin, bei dem erstmal der raum geflutet wird, als strömungsgünstig anzusehen ist...und ich erkenne da auch keinen venturi effekt...

nicht alles was mal kurz kleiner wird ist ein venturi-effekt...

laufen wird das schon, die frage ist eher wie...

wenn überhaupt würde ich mir mit Kaltmetall einen entsprechenden Totraumvernichter kneten, damit die Strömung sauber durch den Kasten flutschen kann.

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben

So jetz muß ich auch mal den Arbeiten von Ben und Kaba mein Respekt zollen :-D :-D :wheeeha: :wheeeha:

und......

Ich will ja ned drängeln aber wann gibt´s fotos vom ASS???

Grüße vom ungeduldigen Keks

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gehts schon noch weiter, aber eben ist Analyse Pause.

PS: Bei mir ist derzeit auch Schöpferische Pause! Kann mich derzeit nicht anfreunden, und lasse die Familie wirken!

Stefan

Bearbeitet von kabaschoko
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Und, gibt es schon was Neues? Motor zerlegt? Nachher Bilder?

(schöpferische Pause beendet ? ? ?) :-D

"Neugierige" Grüße aus Augsburg

BABA'S

Nur soviel, es gibt Neuigkeiten, aber das muss erst noch genau Untersucht werden, was passiert ist.

Wenn alles gut geht bekomm ich die Welle noch diese Woche.

Mehr wenn wir genau wissen was passiert ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Kolben ist jetzt schonmal raus.

Wie zu sehen, ist er gebrochen. Ist aber nichts abgebrochen was den DS hätte beschädigen können.

Ob das was mit dem starken Leistungsabfall zu tun hat,....ich glaube nicht.

post-204-1220913446_thumb.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben
RAP´s sind hier bei uns in Ö nämlich leider nicht legalisierbar und bei der fetten Optik und leider auch fettem Sound halt nicht nur Leistungs- sondern auch Problembringer. LEIDER!!

???

ich nehm den scorpion mit enummer genau deswegen, damit ich das membrangeräusch aufn auspuff schieben kann.... :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, für alle dies noch Interessiert, hier die Auflösung des Schadens, allerdings habe ich die Welle noch nicht in Händen, und kann auch nicht sagen was passiert ist, die muss ich erst noch vermessen. Die Schweißnähte sind NICHT gebrochen!

Bearbeitet von kabaschoko
Geschrieben (bearbeitet)
aber verdreht?

Wenn ich die Welle wieder hab, werde ich Sie vermessen, vorher kann man dazu nix sagen. Kann evtel auch ein Lager gewesen sein??.

Stefan

Edith sagt noch das wenn verdreht, gehts normalerweise gegenüber dem Hubzapfen an!

Bearbeitet von kabaschoko

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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