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Geschrieben

Ben, gibt es Neuigkeiten bzgl. des Drehschiebermotors? Evtl. mit Pep Plus und "normal" gelippte Welle? Mich interessiert, was der Einlaß ausmacht.

Geschrieben
Ben, gibt es Neuigkeiten bzgl. des Drehschiebermotors? Evtl. mit Pep Plus und "normal" gelippte Welle? Mich interessiert, was der Einlaß ausmacht.

Nichts bisher. Das braucht noch Zeit.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Was ist eigentlich beim Vermessen der Welle rausgekommen?

Das es bei manchen Drehschieberwellen von Werk aus Probleme mit der Drehschieberdichtfläche oberhalb des Zapfens gibt. Genauer gesagt, ist bei einigen Wellen (ca. 2 von 10) die Dichtfläche um über 1/10mm auf einer Länge von 2cm erhöht.

Das war auch bei Bens Welle der Fall.

Um dem entgegen zu wirken habe ich eine neue Vorrichtung , mit der ich die Besagte Stelle bzw. die gesamte Drehschieberdichtfläche Läppen kann.

Geschrieben

Ich hab die letzten male nur den normalen S&S genommen. Jetzt wollte ich mal schauen was mit dem Emo geht.

Und wie im Blog beschrieben wollte ich die Drehzahl für den DS niedrig halten.

Geschrieben

Weil es zu viel Zeit braucht eine zu bauen. Was ich da habe sind Prototypen die nicht unter den Roller passen.

Der Motor muss bis Mittwoch fertig sein,...ich hab nichtmal angefangen :-D

Wichtiger aber noch, es gibt dann keine Vergleichbarkeit zu einer käuflichen Anlage.

Geschrieben
waren die schleifspuren nicht übern "Wucht"loch?

Bei dieser Welle hats da gefehlt. Ist manchmal unterschiedlich, meist ist komischerweise auch nur die Innenseite erhöht. Hatte auch schon welche, die an 2 Stellen erhöht waren, aus welchen Grund auch immer.

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    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
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