Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Nadel rührt sich nicht und ich will das teil aufmachen um herauszufinden warum sie sich nicht rührt.

Die zwei Schräubchen auf der Rückseite sind draussen.

Wie bekomm ich das Glas ab?

post-18113-1215981573.jpg

post-18113-1215981582_thumb.jpg

Geschrieben
Wie bekomm ich das Glas ab?
Zerstörungsfrei so gut wie gar nicht....ist nämlich geklebt.

Du musst die Klebestelle rundherum und möglichst weit unten mit einer kleinen Laubsäge aufsägen. Anschließend musst du es mit 2-k-Kleber wieder verschließen.

Geschrieben (bearbeitet)

so,

ist auf.

Die Nadel rührt sich nun, steht aber bei ca. 20 km/h

Ausserdem lag da ne Welle "so rum". Keine Ahnung was die da soll. Lag einfach lose drin unter der Zähleinheit :-D

edit: Die Nadel bewegt sich nun frei und steht auch richtig

Diese Welle die für den Kilometerzähler zuständig ist ist noch über

edit2: Tacho funzt wieder. Brauche jetzt aber n neues Glas. Ich hoffe ich krieg da noch 1

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

sollte doch eig mit Plexiglas säge und bunsenbrenner leichter selber zu basteln sein.

aber ich glaube ein neues tacho zuholen wäre weniger aufwändig, man kann j auch ein bei abey erstiegern und dann das glas von da auf das eigene tacho kleben ^^ vorausgesetzt man kreigst diesmal heil ab xD

mfg sunny

Geschrieben

Einzelne Tachogläser gibts bei SIP. Das Kind von meinem Bruder hat vor kurzem mit dem Kopf auch ein Tachoglas von einer ET3 von mir zerstört. Das neu gekauft hat auf jeden Fall irgendwie nicht richtig gepasst. Habs jetzt russisch mit Panzertape irgendwie dran geklebt. Hauptsache der Tacho zeigt immernoch das Falsche an...