Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

habe mir heute übers große Auktionshaus einen neuen Roller gekauft.

Jetzt müsste ich diesen vom Verkäufer zu mir fahren.

Entfernung ca. 50 km

Muss ich beim Versicherungs Menschen eine Doppelkarte für Kurzzeit Kennzeichen holen, und danach so ein gelbes Kurzzeit Kennzeichen?

Oder reicht es auch wie ich schon öfter gelesen habe einfache eine gültige Doppelkarte mitzuführen?

Klar ist das sowas nur geht über die kürzeste Entfernung, oder auf direktem Weg zur nächsten Zulassungstelle.

Wenn es so geht, wie fährt man da?

Mit den alten entstempelten Kennzeichen vom Vorbesitzer, oder ganz ohne Kennzeichen?

Was kostet denn so ein Kurzzeit Ding für 2 Räder?

Geschrieben
... Entfernung ca. 50 km

Muss ich beim Versicherungs Menschen eine Doppelkarte für Kurzzeit Kennzeichen holen, und danach so ein gelbes Kurzzeit Kennzeichen?

Ja.
Oder reicht es auch wie ich schon öfter gelesen habe einfache eine gültige Doppelkarte mitzuführen? Klar ist das sowas nur geht über die kürzeste Entfernung, oder auf direktem Weg zur nächsten Zulassungstelle.
Das reicht nur bei Wiederzulassung für die Fahrt von zu Hause / der Garage zur Zulassungsstelle innerhalb des Zulassungsbezirkes.
Wenn es so geht, wie fährt man da?

Mit den alten entstempelten Kennzeichen vom Vorbesitzer, oder ganz ohne Kennzeichen?

Ohne Kennzeichen ist immer 'ne schlechte Idee ...
Was kostet denn so ein Kurzzeit Ding für 2 Räder?
Erstmal nur die Gebühr bei der Zul.-Stelle plus das Schild (zusammen knapp 20,-). Wenn Du die Kiste zeitnah danach regulär anmeldest, datieren die Versicherer im Allgemeinen den Versicherungsbeginn auf den Beginn der Kurzzeitzulassung zurück, so dass Du da nur die normalen Beiträge zahlst. Wird Dir Dein Versicherungsmensch sagen / bestätigen können.
Geschrieben

Lass Dir die Papiere schicken, melde Ihn an und fahre ihn auf dem Kennzeichen nach Hause. Ist am billigsten und unkompliziertesten.

Geschrieben
Lass Dir die Papiere schicken, melde Ihn an und fahre ihn auf dem Kennzeichen nach Hause. Ist am billigsten und unkompliziertesten.

Ja das wäre ne Sache, bei der guten ist leider vor 9 Monaten der Tüv abgelaufen, und der Vorbesitzer hat sie schon abgemeldet.