Zum Inhalt springen

Rohrlenker-Vespa VN


Empfohlene Beiträge

was zahlt man den mittlerweile für eine wideframe vespa mit rohrlenker?! natürlich kann man das nicht so pauschal sagen, zustand, o-lack, baustelle, schöne patina, vietnamteilesammlung etc...da gibt es natürlich zig details die einen preis ausmachen...

wenn man aber von allen angebotenen rohrlenker-vespen der letzten monate so einen durchschnittswert ermittelt würde...wo läge der ca?

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und direkt noch ne zusatzfrage...

mal abgesehen von ebay oder den bekannten auto/motorradseiten wie mobile etc...welcher laden/händler hat den evtl solch ein modell im angebot? habe gesehen "der rollerladen" hat hin und wieder rohrlenker-vespen. hier im forum gibt es auch eine unter verkaufe...sonst noch jemand nen heißen tip?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das topic mal etwas in richtung VN technik umgelenkt...so alla "schnelle frage schnelle antwort"...

wie schon oben geschrieben, besitze ich nun eine VN2T und habe diverse fragen bzw probleme.

was für eine zündkerze (aus dem aktuellen angebot) gehört in den motor, auf der alten ist der keramikkörper zu verfärbt um noch irgend etwas zu entziffern?

wieviel getriebeöl bekommt der motor? das gängige öl für px+co ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß den keiner was für eine zündkerze der motor haben sollte und wieviel öl eingefüllt gehört?!

dann habe ich lüra-abdeckung und zylinderhutze einer gs150 angeboten bekommen, passen die teile auf den vn motor? die lüra-abdeckung wird bei beiden modellen mit 4 schrauben fixiert. der vergaser sitzt unterschiedlich...aber evtl muss man dort ja nur etwas anpassen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gratuliere zum Neuerwerb - viel Spass damit und viel Erfolg.

Hier kannst Du sehen wie die LÜRA Abdeckung aussieht - die von der GS sieht meines Wissens anders aus, Zylinderabdeckung weiss ich nicht.

Öl wie immer : bei der oberen Ölschraube reinfüllen bis es wieder rauskommt, Überschuss ablaufen lassen - Fertig.

Zündkerzen weiss ich auch nicht aber ich habe für andere Modelle NGK Kerzen mit kurzem Gewinde von 6 bis 9 in Verwendung.

( VM, V31, VB ... )

Grüsse

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und weiter gehts mit der rollenden techn. überholung...lüfterabdeckung und kühlhutze habe ich mittlerweile...2 trittbretttraversen sind auch schon getauscht.

heute habe ich die undichte schwimmernadel zur dichtfläche vorsichtig mittels chrompolitur und akkuschrauber angepasst, hoffe dichtet jetzt besser...oder hat jemand eine andere idee zu diesem problem!?

laut diverser online kataloge scheint es ja keine hintere bremstrommeln mehr für die 8" wideframes zu geben...habe einen guten ersatz gefunden. die trommel ist aus alu und passt einwandfrei...

nachdem ich dann mit viel aufwand den tachoantrieb aus einer v50 vorderradschwinge gebohrt/geflext/gemeißelt hatte, habe ich dann vorne gesehen, das die vn schon eine tachoschnecke vorgerichtet hat :-D

nun reizt mich ein "zubehör-tacho" im beinschild aber mehr als den lenker zu tauschen etc...wird als so ähnlich wie bei der hoffmann mit dem winkelantrieb...

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information