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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

was zahlt man den mittlerweile für eine wideframe vespa mit rohrlenker?! natürlich kann man das nicht so pauschal sagen, zustand, o-lack, baustelle, schöne patina, vietnamteilesammlung etc...da gibt es natürlich zig details die einen preis ausmachen...

wenn man aber von allen angebotenen rohrlenker-vespen der letzten monate so einen durchschnittswert ermittelt würde...wo läge der ca?

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

und direkt noch ne zusatzfrage...

mal abgesehen von ebay oder den bekannten auto/motorradseiten wie mobile etc...welcher laden/händler hat den evtl solch ein modell im angebot? habe gesehen "der rollerladen" hat hin und wieder rohrlenker-vespen. hier im forum gibt es auch eine unter verkaufe...sonst noch jemand nen heißen tip?!

Geschrieben

Hmm denke mal der Schnitt liegt so bei 3500.- als Mittelwert. Eher mehr als weniger. Deutsche Händler die LUs im Angebot haben kenne ich keine

Geschrieben

ich habe das topic mal etwas in richtung VN technik umgelenkt...so alla "schnelle frage schnelle antwort"...

wie schon oben geschrieben, besitze ich nun eine VN2T und habe diverse fragen bzw probleme.

was für eine zündkerze (aus dem aktuellen angebot) gehört in den motor, auf der alten ist der keramikkörper zu verfärbt um noch irgend etwas zu entziffern?

wieviel getriebeöl bekommt der motor? das gängige öl für px+co ?

Geschrieben

weiß den keiner was für eine zündkerze der motor haben sollte und wieviel öl eingefüllt gehört?!

dann habe ich lüra-abdeckung und zylinderhutze einer gs150 angeboten bekommen, passen die teile auf den vn motor? die lüra-abdeckung wird bei beiden modellen mit 4 schrauben fixiert. der vergaser sitzt unterschiedlich...aber evtl muss man dort ja nur etwas anpassen?!

Geschrieben

Hallo,

gratuliere zum Neuerwerb - viel Spass damit und viel Erfolg.

Hier kannst Du sehen wie die LÜRA Abdeckung aussieht - die von der GS sieht meines Wissens anders aus, Zylinderabdeckung weiss ich nicht.

Öl wie immer : bei der oberen Ölschraube reinfüllen bis es wieder rauskommt, Überschuss ablaufen lassen - Fertig.

Zündkerzen weiss ich auch nicht aber ich habe für andere Modelle NGK Kerzen mit kurzem Gewinde von 6 bis 9 in Verwendung.

( VM, V31, VB ... )

Grüsse

G.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

und weiter gehts mit der rollenden techn. überholung...lüfterabdeckung und kühlhutze habe ich mittlerweile...2 trittbretttraversen sind auch schon getauscht.

heute habe ich die undichte schwimmernadel zur dichtfläche vorsichtig mittels chrompolitur und akkuschrauber angepasst, hoffe dichtet jetzt besser...oder hat jemand eine andere idee zu diesem problem!?

laut diverser online kataloge scheint es ja keine hintere bremstrommeln mehr für die 8" wideframes zu geben...habe einen guten ersatz gefunden. die trommel ist aus alu und passt einwandfrei...

nachdem ich dann mit viel aufwand den tachoantrieb aus einer v50 vorderradschwinge gebohrt/geflext/gemeißelt hatte, habe ich dann vorne gesehen, das die vn schon eine tachoschnecke vorgerichtet hat :-D

nun reizt mich ein "zubehör-tacho" im beinschild aber mehr als den lenker zu tauschen etc...wird als so ähnlich wie bei der hoffmann mit dem winkelantrieb...

Bearbeitet von Soul Sucks
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Huhu!

Kann mir mal bitte jemand den Abstand vom Boden bis zur hinteren/unteren Karosseriekante nennen? Ich müsste hier mal eine Position simulieren ? hab aber noch keinen fertigen Motor zum einhängen.

Grüße

MH

Geschrieben

@sprintschrauber weitere bilder hatte ich die tage unter bla bla im "schönemotorrollerbilder" topic gepostet...

@mh: höhe ändert sich nicht wirklich im abgebockten zustand...vorderrad hat eh kontakt zum boden wenn sie auf dem hauptständerchen steht...

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    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
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