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Geschrieben

Hallo!

Mir ist innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal der Kupplungsausrückhebel (das Teil welches den Pilz bewegt) meiner 200er Px gebrochen. Ist das Zufall, schlechte Nachbauqualität, oder Normalität?

custom0815

Geschrieben
Normale PX Kupplung mit härteren Federn.

Ist mir zwar auch mit Malossi Federn noch nicht passiert, aber wundern würde es mich nicht.

Evtl einfach Pech gehabt mit schlechter Qualität der Ausrückhebel.

:-D

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hi Forum,

mir ist mittlerweile leider zweimal das gleiche passiert, nämlich der original Piaggio Ausrückhebel ist gebrochen (einmal mit PX alt CNC-Korb und einmal mit DRT-CNC Kupplung). :thumbsdown:

Gibt es hier mittlerweile eine Alternative evtl. dieser von DRT?
Oder soll ich einfach wieder einen neuen originalen einbauen und hoffen, dass es dieses mal hält.
Danke! :thumbsup: 

Ciao

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Forum,

mir ist mittlerweile leider zweimal das gleiche passiert, nämlich der original Piaggio Ausrückhebel ist gebrochen (einmal mit PX alt CNC-Korb und einmal mit DRT-CNC Kupplung). :thumbsdown:

Gibt es hier mittlerweile eine Alternative evtl. dieser von DRT?

Oder soll ich einfach wieder einen neuen originalen einbauen und hoffen, dass es dieses mal hält.

Danke! :thumbsup:

Ciao

Ist mir auch grade passiert!

Hab nen CNC-Kupplungskorb mit 4 Scheiben drin.

Hat jemand Erfahrung mit dem DRT-Teil? Lohnt sich das Teil?

  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dito :

_20210609_191756.thumb.JPG.06936821735b439b9cd70a431b4977b4.JPG

 

Kupplung mit Ring cosa 2 mit normalen federn.

 

vermutlich ein altes  Originalteil. Hab jetzt mal das Teil von GKN verbaut (steht drauf)

Interessant auch der runde Abdruck des Lochs vom DRT Druck Pilz auf dem Ärmchen!

Ich frage mich ob das der Grund ist?! Eventuell hakt sich der Hebel dort ein und wird zusätzlich belastet...
?

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt mal das Teil von GKN verbaut (steht drauf)

IMG-20210605-WA0000.thumb.jpg.200588bcd5704d8b42d93795cd3a1c74.jpg

Ausfall beim Kollegen letzte Woche bei einer gemeinsamen Ausfahrt. Der Grund dafür ist noch nicht klar ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Alternative?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/druckhebel-drt-kupplungsdeckel_83808000?q=ausrückhebel px

 

Noch nicht verbaut.... Spezl schon, funktioniert bis jetzt

Das Teil sieht geschnitten aus, vermutlich auch gehärtet.

Hat da mal jemand dran gekratzt?

Wird auf jedenfall geordert!

 

Das Sintermetallteil von GKN hat sowas wie ne sollbruchstelle... da hats so eine scharfe Kerbe genau da wo das teil von @BABA'S

gebrochen ist.

 

Geschrieben

Ich hab das Theater jetzt 2 mal hintereinander gehabt und einmal gebrochenes Ärmchen am Druckpilz. Das war allerdings hohl von innen:wallbash:...sieht nach Lunker aus.

Bei mir lag es aber definitiv an den Malossi Federn...was ein Schrott. Allerdings war zusätzlich eine Feder aus dem leicht schräg verspannten Sitz gerutscht beim letzten Schaden. Handelt sich übrigens um eine kleine PX Kupplung mit Ddog Korb, Malossi Beläge 3 Scheiben und Trennscheiben. Mit DR Federn macht das seit 200km keinen schlechten Job werde aber mal die BGM L einwerfen. 

 

Geschrieben

ich selbst hatte es noch nicht, auch nicht damals in den 90´igern mit der px-altkulu und ein paar malossifedern, aber vor gut einem monat auf facebook bei einem kollegen gesehen.

 

so unterm strich glaube ich eher an pech oder schlechter nachbau - was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass es auch bei orig.-teilen mal ganz selten passiert. 

 

weil ich im persönlichem umfeld eigentlich noch nie davon gehört habe, die meisten fahren cosa-cnc´s, mache ich mir darüber noch keinen kopf.

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    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
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    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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