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Geschrieben

Hallo,

ich baue mir gerade einen VNL3M Motor für meine VBA auf.

Dabei war die abgebildete Zündung (3 Kabel, Farben 2x Grün 1x Schwarz) mit Unterbrecher und das Polrad (großer Konus).

Wieviel Volt hat diese? 6 oder 12?

Was benötige ich noch dazu? Welche Zündspule? Spannungsregler?

Wie kann ich diese Zündung mit meiner VBA verbinden?

Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Calyste

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Geschrieben

VNL3M war in der VNL3 (125 TS) drin - aber auch in der VNX1 (P125X). Wie ist denn die Motornummer? Wenn die niedriger ist als die Stückzahl der produzierten 125 TS ist (aus der Erinnerung heraus: irgendwas um 25.000 - 30.000) wird es eine 6V-LiMa sein. Die P125X mit dem VNL3M gab es mit 6 und 12 V kontaktgesteuert ...

Geschrieben
VNL3M war in der VNL3 (125 TS) drin - aber auch in der VNX1 (P125X). Wie ist denn die Motornummer? Wenn die niedriger ist als die Stückzahl der produzierten 125 TS ist (aus der Erinnerung heraus: irgendwas um 25.000 - 30.000) wird es eine 6V-LiMa sein. Die P125X mit dem VNL3M gab es mit 6 und 12 V kontaktgesteuert ...

Halllo,

Motornummer lautet 207545. Dann ist es wohl eine 6V. Damit ist der Einbau in meine VBA ja doch nicht so problematisch.

Hat das schon mal wer gemacht?

Sollte eigentlich diese Zündspule passen. Oder?

LG

Calyste

Geschrieben
Ist da nicht das Baujahr 81 im Lüfterrad eingegossen? :-D

Würde dann sagen 12V, oder?

Was müsste ich falls es sich um eine 12 Volt handelt ändern?

Spannungsregeler einbauen?

Spezielle Zündspule?

Birnen tauschen?

Weis da wer was?

lg

Calyste

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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